Matze: Frameworks - hot or not?

Beitrag lesen

Hallo!

Leuten fällt auf: »Mich hat die Ablehnung hier sehr überrascht«. Das sollte doch zu denken geben.

Ja aber ich verstehe schon wenn man vielleicht sagt "hier und da ganz nett aber insgesamt überflüssig". Nur, dass es als "Geschwuchtel" bezeichnet wird, kam mir schon sehr "gefestigt in einer ablehnenden Haltung" vor, die ich so nicht ganz teilen kann.

Ich oute mich auch gern als Benutzer des Dreamweavers (und meine Elemte heißen nicht "checkbox_1" o.ä. ;)). Ich finde es ist ein fantastisches Werkzeug wenn man damit umgehen kann und will. "Allgemein" wird der allerdings hier auch des öfteren verteufelt.

Vielleicht sollte man einfach davon weggehen die Werkzeuge zu verteufeln und stattdessen auf die zugrunde liegende Technik verweisen wenn trotzdem noch Probleme auftreten. Mittlerweile sind die Werkzeuge, meiner Meinung nach, nämlich sehr gut. Es gibt z.B. kaum noch WYSIWYG-Editoren die fehlerhaftes Html produzieren. Warum sollte man sie also nicht nutzen?

Am Ende leuchtet mir einfach nicht ein wieso man ein bestimmtes Framework, sei es jQuery oder der Dreamweaver als Beispiele, so grundsätzlich verurteilen kann.

Mich hat in dem Sinne also weniger die "allgemeine Ablehnung", sondern eher die "vollständige Abneigung" so überrascht. So als würde man von einem Frameset-Layout sprechen...^^

Grüße, Matze