Steel: Frameworks - hot or not?

Beitrag lesen

Moin!

Ja aber ich verstehe schon wenn man vielleicht sagt "hier und da ganz nett aber insgesamt überflüssig". Nur, dass es als "Geschwuchtel" bezeichnet wird, kam mir schon sehr "gefestigt in einer ablehnenden Haltung" vor, die ich so nicht ganz teilen kann.

Aber, aber. Machst Du jetzt das Wort "Geschwuchtel" schlecht? "hier und da ganz nett aber insgesamt überflüssig" ist doch z.B. _eine_ Umschreibung fuer dieses schoene Wort.

Es geht dabei doch eher um den Umgang mit jquery. Sollte man jetzt wirklich nicht lernen wie man einen HTTP Request in JS absetzt, weils ja jquery gibt?

"Guten Tag. Ich moechte gern mobil telefonieren und suche ein Telefon."
"Haaach ja! Da hab ich hier ganz was tolles. Das neue SamsTC 3000, mit 8 GB Ram, 4 TB SDD Wechselfstplatte und 2fach LTE. Super dieses 20" display. Da koennen sie filme gucken... Wie - im - Kino, sag ich ihnen! Gaaanz tolles Design und SO ein schones Betriebsystem. Schaun sie mal wie stylisch! Genau das richtig fuer uns Schwestern. Und tooolle Programme koennen sie dafuer downloaden unglaaublich! ..."

Manchen Leuten fehlt bei sowas dann vielleicht einfach das Taktgefuehl um alle gluecklich zu machen. Da zaehle ich mich durchaus dazu. Meine Antwort im obigen Gespraech waere dann sowas wie "Ey, du Lappen. Ich hab telefonieren gesagt, nicht ueberteuerten PC-Ersatz. Jetzt pass mal auf Du Dackel: Komm runter und zeig mir was vernuenftiges oder schaff jemanden ran der Ahnung hat."

Sicher waer er wohl beleidigt. Ja und?

In meinem "jquery Geschwuchtelpost" habe ich ja auch erwaehnt, dass jquery, wie Dreamweaver, seine Berechtigung hat. Ich habe aber nicht Dreamweaver und damit jquery schlecht gemacht. Das Wort "Massentierhaltung" mag da durchaus einen negativen Touch reingebracht haben. Aber das liegt ja nun wiederum am ungeneigten und unreflektierendem Leser. Der geneigte und unreflektierende Leser wuerde da tatsaechlich seine absolute Abneigung drin wiedererkennen. Nicht so ganz unbeabsichtigt, gebe ich zu.

Klar und nuechtern steht da aber lediglich eine Aufzaehlung von 3 Dingen deren Daseinsberechtigung sich in meinen Augen plausibel erklaeren laesst - solange man nicht polarisiert. Dazu neigen die meisten Menschen allerdings. Nehm ich nur keine Ruecksicht drauf.

Mir entzieht sich hier auch grad minimal der Sinn dieses Threads. Nein nicht die Grundsatzfrage nach Frameworks. Das ist durchaus interessant und jeder sollte da seine Position finden und dafuer auch Fragen durfen, um andere Sichtweisen kennenzulernen. (die eigen Position sollte aber irgendwo in der Mitte liegen, damit sie nicht zu schwuchtelig is... ;)) Aber in Verbindung zu "jquerygeschwuchtel" sehe ich gar keine Diskussionsgrundlage. In besagtem Post war der Begriff meiner(!) Meinung(!) nach sehr passend.

Also: Nun mal nicht so zart besaitet und losgeschwuchtelt. (oder auch nicht) ;)

--
Signaturen sind blöd!