Matze: Frameworks - hot or not?

Beitrag lesen

Hallo!

Aber, aber. Machst Du jetzt das Wort "Geschwuchtel" schlecht?

In dem Kontext scheint es mir kaum einen positiven Sinn vermitteln zu wollen. Insofern, ja.

Es geht dabei doch eher um den Umgang mit jquery. Sollte man jetzt wirklich nicht lernen wie man einen HTTP Request in JS absetzt, weils ja jquery gibt?

Die Frage ist ja, ob ich jQuery verteufeln muss nur weil es ein Framework ist oder ob ich es verteufeln muss weil es erhebliche Nachteile liefert. Das wäre allerdings paradox wo ein Framework doch Vorteile bieten soll und in der Regel auch tut. jQuery eigneschlossen.

Ich habe aber nicht Dreamweaver und damit jquery schlecht gemacht.[..]Der geneigte und unreflektierende Leser wuerde da tatsaechlich seine absolute Abneigung drin wiedererkennen. Nicht so ganz unbeabsichtigt, gebe ich zu.

Warum nicht Klartext? Was denn nun? Nicht "schlecht gemacht" aber eine "nicht ganz unbeabsichtigt wiedererkennbare Abneigung". Wenn du so klar und deutlich in deiner Meinung bist wie du sagst, dann widersprichst du dir irgendwie selbst.

Aber in Verbindung zu "jquerygeschwuchtel" sehe ich gar keine Diskussionsgrundlage. In besagtem Post war der Begriff meiner(!) Meinung(!) nach sehr passend.

Vielleicht fasst einer den Begriff "Geschwuchtel" auch einfach anders auf als der andere und interpretiert da mehr "Abneigung" rein als vorgesehen.

Dreamwaever steht im Verhaeltnis zu HTML aehnlich wie jquery zu Javascript, aber sicher nicht wie z.B. Javascript zu Assembler.

Wie siehst du denn das "Verhältnis" von jQuery zu JavaScript und von JavaScript zu Assembler? Nur so könnte ich einschätzen wie du den Dreamweaver siehst (der für mich persönlich ein fantastisches Werkzeug darstellt).

Grüße, Matze