Matthias Apsel: Frameworks - hot or not?

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, molily!

Warum wieder so verallgemeinernd?

Warum mir wieder Verallgemeinerung vorwerfen? Wenn hier mehrheitlich und prominent Ablehnung herrscht, so ist das ein schlichter Fakt. Leuten fällt auf: »Mich hat die Ablehnung hier sehr überrascht«. Das sollte doch zu denken geben.

In besagtem Thread lehnen 3 Poster JQuery ab: Jörg, Steel und Kai. 5 Poster (Matze, entropie, Matti, dedlfix und ich) sprechen sich für die Verwendung von Frameworks aus. Martin hält sich aus der Diskussion um jQuery raus.

Du erläuterst aus Expertensicht in diesem Thread hier ausführlich mMn das Gleiche, was ich versucht habe, mit Kopfrechnen vs. Taschenrechner zu umschreiben. Meinen Argumenten konnten auch Steel und Kai zumindest teilweise folgen. Deinen Beitrag finde ich wertvoll, weil er den Blick in die Richtung der professionellen Softwareentwicklung lenkt.

In "Haters gonna hate" kann sehr viel hineininterpretiert werden, wie ich mir heute angelesen habe. Du bist auch Teil dieses Forums und in diesem prominent. Viele (unter anderem auch ich) lesen deine Beiträge sehr aufmerksam (lesen != überfliegen) und wertschätzen sowohl deine Beiträge als auch deine Meinung.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.