Nik: Suche CMS für meinen Bedarf

Hallo,

ich suche ein CMS, das auf meinen Bedarf paßt. Es geht mir eigentlich nur darum, eine schöne Webseite zu erstellen, die ich über das CMS pflegen kann.

Das CMS sollte open source sein und es solltem im Netz viele Templates dafür verfügbar sein.

Richtig optimal wäre, wenn ich das CMS lokal installiert haben könnte und es auf Knopfdruck einfach einen Output generiert, der dann auf den Server geladen wird. Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, es wäre aber ein nettes Sicherheitsfeature.

Ansonsten brauche ich weder Blog, noch Forum, noch sonstigen Firlefanz.

Nett ist aber, wenn das CMS soclh schöne Dinge, wie Sitemap usw. selber generiert.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Nik

  1. http://www.cmsmatrix.org/

    1. Ich kann dir noch Concrete 5 empfehlen. Hat ne schöne Oberfläche und ist sehr einfach zu bedienen. Allerdings sind die Themes oft teuer und Plugins kosten auch meist extra. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  2. Moin,

    klingt für mich als könnte Wordpress was für dich sein. Joomla scheint mir für dich etwas overpowered.
    Alternativ kannst du dir auch mal e107 angucken; ich selbst habe es noch nicht getestet, aber mir wurde das wärmstens von einem Freund empfohlen.

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.