Hallo Forenmitglieder,
ich habe ein Problem, was Formulare und Fieldsets betrifft. Zu meinem Problem habe ich auch schon im Internet nach Lösungen gesucht, herausgekommen sind Lösungsvorschläge, die ein ähnliches Problem gelöst haben. Ich als Laie habe es aber nicht geschafft sie auf mein Problem zu "transferieren" ( oder so..).
Also ich habe ein sehr umfangreiches Formular, welches ich aus optischen Gründen in Fieldsets eingeteilt habe. 5 Fieldsets sind es. Dazu gibt es einen "Submit-Button" der das Formular an ein PHP-Script sendet. Nun möchte ich JEDES dieser Fieldsets EINZELN durch einen Button resetten können.
1. Ich habe schon gelesen das so etwas mit Java-Script möglich ist.
2. Eine weitere Lösung, die mir eingefallen ist, wäre statt 5 Fieldsets, 5 Formulare zu nehmen, und diese mit EINEM Button alle zu senden. Wie gesagt, die müssen an ein einziges PHP-Script gesendet werden.
Damit wäre das Resetten der 5 Gruppen einfacher, aber das Senden schwerer.
Durch die Fieldsets wird jedoch das Resetten zum Problem.
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?
Falls ihr noch ganz andere Möglichkeiten habt, etwas in der Art zu realisieren, möchte ich die auch gerne hören. Für mich als Anfänger sind weitere Lösungswege immer spannend und bieten neue Möglichkeiten!
Leider kann ich keine Bilder oder eine Testseite vorlegen, das ich noch ganz am Anfang des Projektes stehe. Zur Not kann ich aber Entwürfe als Bild mitsenden, zur Besseren Darstellung.
Liebe Grüße und danke im Voraus,
Felix(SlimSmearlapp)