Der Martin: User-Interface, Feedback

Beitrag lesen

Halo,

Wenn ich im Netz unterwegs bin, habe ich *genau diese* Erwartungshaltung: Es kann jederzeit auch mal 5..10s dauern, bis die Reaktion eintritt. Ich habe nicht die Illusion, dass jeder Webserver nur darauf wartet, mich vorrangig zu bedienen, obwohl ich bei manchen Nutzern den Eindruck habe, dass die dieser Illusion erliegen.
Klar, eine Totzeit von 5..10s ist schon viel und eher untypisch, aber keine Seltenheit.
Wow. Du würdest eine webseite intensiver benutzen um an informationen zu kommen, bei der du bei jedem klick 3-10 sekunden warten müsstest?

ja, weil das durchaus gängige Praxis ist. Wie gesagt, nicht die Mehrheit der Fälle, aber durchaus häufig genug, dass man eigentlich gelernt haben müsste, solche Wartezeiten als Teil der Realität zu akzeptieren.

Auch hier im Forum: Wenn ich einen Beitrag anklicke, dauert es manchmal zwei bis drei Sekunden, bis die Antwort vom Server kommt. Meistens geht es jedoch schneller.

Ich glaube da unterscheidest du dich vom normalen benutzern.

Hmm. Ich glaube eher, wer das nicht akzeptieren mag, der wird mit dem Internet nicht glücklich.

Ciao,
 Martin

--
Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(