Lieber Der Martin,
In geschäftlichen E-Mails kann ich das [TOFU-Stil] noch teilweise nachvollziehen.
ich nicht. Ich weiß, dass diese Unart bei manchen Nutzern "tief drinsteckt", finde sie aber überaus lästig und nicht hilfreich.
wenn im geschäftlichen Umfeld (z.B. Support-System) der Empfänger einer Mail diese bearbeiten soll, wobei dieser Empfänger hinter den Kulissen aus ständig wechselnden Personen besteht, dann ist es schon sinnvoll, wenn die vorherige Korrespondenz in Form von Zitaten im TOFU-Stil nachlesbar ist. Diese Support-Person müsste dann die Mail quasi von hinten nach vorn lesen, hat damit aber lückenlos den gesamten Vorgang vor sich.
Gerne liest man soetwas sicherlich nicht, aber wir beide sitzen auch nicht in einem solchen Support-System drin.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)