Hi,
Ich suche ein Script oder Programmcode für eine eigene Seite, sodass man die letzte Änderung einer fremden Internetseite dort angezeigt bekommt. Konkret soll die Zeit des letzten Hochladens eines eingebundenen Webcambildes angezeigt werden, um die Aktualität anzuzeigen. Das Webcambild hat in dem Fall keine eigene Zeitanzeige.
ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre die Auswertung des Date-Headers der HTTP-Response - wobei du nicht wissen kannst, was für ein Datum der Server dir da mitteilt (wenn überhaupt eines, dieser Header ist nicht Pflicht). Es könnte einfach der File-Creation oder Modification-Timestamp sein, es könnte das aktuelle Datum sein, oder einfach eine Phantasie-Angabe.
So long,
Martin
Ich würde annehmen, dass der File-Creation- oder Modification-Timestamp diese Information liefert. Das sollte im Prinzip der Zeitpunkt sein, wann das Webcambild zuletzt hochgeladen wurde. Ob der Inhalt dann wirklich Up-To-Date ist, ist damit natürlich nicht zuverlässig gesagt. Mir würde diese zeitliche Information aber reichen. In Firefox kann man sich den Modifizierungszeitpunkt ja auch anzeigen lassen. Dann sollte das programmiertechnisch doch umsetzbar sein? Tiefere Kenntnisse von HTML oder PHP habe ich aber leider nicht.
Zaman