hotti: Denkanstoß - DB-Tabelle Organisation

Beitrag lesen

Kurzer Denkanstoß: Mandant
Längerer Denkanstoß: Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Organisation der Daten. Denkbar wäre für jeden Benutzer eine eigene DB. Es kommt jedoch darauf an, wie die Berichte aussehen sollen, möglicherweise fließen da alle Userdaten ein, da würde ich die Daten alle in einer DB halten.

Es geht nicht darum wie soll der Bericht aussehen, sondern habe ich ihn versendet oder nicht.
Die Koll. vergessen oft, den Bericht bei Schichtende zu versenden.

Stichwort: Mahnwesen ;)

Ansonsten brauche ich mehr Info's zur Problemstellung, z.B. darüber, welche Aufwendungen ein Kollege am Terminal hat, in welchen Zeitintervallen er Berichte zu erstellen hat und ob das ggf. an eine Zeiterfassung gekoppelt ist.

Mein Anliegen wäre, es den Kollegen so einfach wie möglich zu machen und denen ihre Zeit am Terminal zu gering wie möglich zu halten. Es sei denn, denen Ihr Hauptgeschäft besteht darin, Berichte zu schreiben.

Hotti