mechow: Infos über den UA (Browser) sammeln

Heissa!
ich würde gern ein paar Infos über den Useragent (des Users) sammeln. Gibts eine Liste, was man da alles so auslesen kann (zb. screen.width etc.)

danke!
grüße
mechow

  1. Heissa!

    ich würde gern ein paar Infos über den Useragent (des Users) sammeln. Gibts eine Liste, was man da alles so auslesen kann (zb. screen.width etc.)

      
    // Ein paar Informationen vom Browser sammeln  
    function hugo(){  
    	var dob = new Date();  
    	var hugo =  
    		screen.height +  
    		screen.width +  
    		navigator.appName +  
    		navigator.appVersion +  
    		navigator.language +  
    		navigator.platform +  
    		navigator.cookieEnabled +  
    		navigator.mimeTypes.length +  
    		navigator.plugins.length +  
    		dob.getTimezoneOffset();  
      
    	return(encodeURIComponent(hugo));  
    }  
    
    

    Willstn damit machen!?

    1. Hi Hotti,

      danke!

      das sind aber nicht alle Infos, die es gibt, oder?

      Willstn damit machen!?

      Nur interessehalber dem User so anzeigen, was ich alles über ihn weiß. Eventuell einen Hash draus machen und in der DB speichern, um den User erneut zu identifizieren

      grüße
      mechow

      1. hai!

        das sind aber nicht alle Infos, die es gibt, oder?

        Nein, das sind nur die, wo ich verwende ;)

        Willstn damit machen!?

        Nur interessehalber dem User so anzeigen, was ich alles über ihn weiß. Eventuell einen Hash draus machen und in der DB speichern, um den User erneut zu identifizieren

        Ja, ich mache damit auch einen md5-Hash, der wird ziemlich eindeutig, also für den privaten Hausgebrauch eindeutig genug und lass bloß die IP-Adresse raus, die kann sich bei jedem Request ändern.

        Hotti