Trauti: Responsive Web Design

Hallo,
auf der Suche nach einem kostenlosen Test-Tool bin ich bisher nur auf Online-Tools gestoßen.
Kennt jemand ein Freeware-Tool zur Installation auf einem Windows-Rechner ohne Internet-Anschluss?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Trauti!

    Kennt jemand ein Freeware-Tool zur Installation auf einem Windows-Rechner ohne Internet-Anschluss?

    opera mobile emulator

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Hi Matthias,
      wie installiere ich denn dies? In Windows ist die Erweiterung dmg nicht bekannt.
      Danke
      Trauti

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Trauti!

        wie installiere ich denn dies? In Windows ist die Erweiterung dmg nicht bekannt.

        Bei chip gibts ne exe.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hallo,

    auf der Suche nach einem kostenlosen Test-Tool bin ich bisher nur auf Online-Tools gestoßen.
    Kennt jemand ein Freeware-Tool zur Installation auf einem Windows-Rechner ohne Internet-Anschluss?

    Responsive Design umfasst vieles. Was genau willst du testen?

    • Wie dein Layout auf kleine Viewports reagiert? Das kannst du in jedem Desktop-Browser, indem du das Fenster vergrößerst/verkleinerst und andere Parameter änderst.

    • Wie deine Site auf Smartphones und Tablets aussieht? Dazu gibt es einige Emulatoren, aber letztlich solltest du den Android-Stock-Browser, Chrome für Android, Mobile Safari, IE 10 und ggf. weitere Browser auf den jeweiligen Geräten testen. Den Android-Emulator gibt es als Teil des Android SDK. Der iOS-Emulator läuft nur unter Mac zusammen mit Xcode und du brauchst einen Apple-Developer-Account.

    • Wie deine Site auf Touch-Devices zu bedienen ist? Dazu solltest du ein solches Gerät verwenden, das lässt schwer mit Maus nachvollziehen.

    Grüße,
    Mathias