Anfänger007: Animierte Buttons

Hallo liebe Auskenner,
Ich bin noch ein Anfänger und würde gerne wissen ob es mit html möglich ist, Buttons, die auf einer Bilddatei basieren,
eine andere Bilddatei zuzuweisen, wenn man die Maus darüber hält. Zudem würde mich interessieren, ob man bei einem klick einen Sound auslösen kann.

  1. Hallo Anfänger007,

    Ich bin noch ein Anfänger und würde gerne wissen ob es mit html möglich ist, Buttons, die auf einer Bilddatei basieren,
    eine andere Bilddatei zuzuweisen, wenn man die Maus darüber hält.

    mit reinem HTML ist das nicht möglich. Du kannst das aber mit CSS (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=:hover) oder JavaScript (http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onmouseover@title=onmouseover) machen.

    Zudem würde mich interessieren, ob man bei einem klick einen Sound auslösen kann.

    Kann man.

    Ob Du aber bei einem Mouseover wirklich Bilder tauschen oder vielleicht doch die von CSS bereitgestellten Formatierungen verwenden möchtest, können wir erst sagen, wenn Du uns sagst, was genau Du vorhast. Und ein Abspielen eines Sounds nach einem Klick ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen nicht nötig bzw. unerwünscht.

    Gruß, Dennis