tropenberta: onMouseOver - onMouseOut

hi leuts

versuch gerade mir bissl javascript bei zu bringen und schaue hierfür video tutorials.
hab eigentlich 1:1 die befehlsleiste übernommen aber irgendwie haut das nicht hin und ich weis nicht was ich falsch mache. vll kann ja einer von euch helfen :

<a href="#" onMouseOver="document.getElementById('para2').innerHTML='Neuer Text'" onMouseOut="document.getElementById('para2').innerHTML=''">MouseOver</a>
<p id="para2"></p>

  1. Om nah hoo pez nyeetz, tropenberta!

    <a href="#" onMouseOver="document.getElementById('para2').innerHTML='Neuer Text'" onMouseOut="document.getElementById('para2').innerHTML=''">MouseOver</a>
    <p id="para2"></p>

    Die Attribute werden klein geschrieben: onmouseover, onmouseout

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Hi,

      <a href="#" onMouseOver="document.getElementById('para2').innerHTML='Neuer Text'" onMouseOut="document.getElementById('para2').innerHTML=''">MouseOver</a>
      <p id="para2"></p>
      Die Attribute werden klein geschrieben: onmouseover, onmouseout

      Was genau veranlaßt Dich, von XHTML auszugehen?

      HTML 4.01 (samt Vorgängern) und HTML5 schreiben Kleinschreibung für Attributnamen nicht vor.

      Die Verwendung von innerHTML deutet ja eher dahin, daß kein XHTML verwendet wird (da wären ja eher richtige DOM-Methoden gefragt).

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

        Die Attribute werden klein geschrieben: onmouseover, onmouseout

        Was genau veranlaßt Dich, von XHTML auszugehen?

        Dann kann ich überhaupt keinen Fehler entdecken. In ein HTML5-Dokument gesteckt funktioniert sogar OnMoUSeOveR.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

      2. habs klein geschrieben und es funktioniert - danke - komisch is nur das der typ im video onMouseOver so geschrieben hat und onmouseout so. ich schreib jetzt erstmal alles klein - scheint gut zu funzen - vielen dank