Whouzuo: Trotz "blauem Fleck" nach Blutabnahme schwimmen gehen?

Jo Leute,

hab vom Arzt heute am Arm Blut abgenommen bekommen. Die Stelle ist jetzt unter der hat ein wenig bläulich und wenn ich den Arm strecke tut es ein wenig weh und zieht. Meint ihr ich kann heute abend trotzdem bedenkenlos schwimmen gehen oder besser erst wenn die Schmerzen weg sind?

Grüße!

  1. Ich denke da bist du vieleicht im falschen Forum gestrandet.
    Ich weiss, dass Leute, die Fragen stellen sowass nciht gerne hören...
    Aber in einem Informatik-Forum ist eine solche Frage meilenweit vom Thema entfernt.

    Versuchs mal da: (allgemeines Forum)
    http://www.gutefrage.net/

    oder da: (ärzte forum)
    http://www.gesundheitsfrage.net/

  2. Hallo,

    hab vom Arzt heute am Arm Blut abgenommen bekommen. Die Stelle ist jetzt unter der hat ein wenig bläulich und wenn ich den Arm strecke tut es ein wenig weh und zieht. Meint ihr ich kann heute abend trotzdem bedenkenlos schwimmen gehen oder besser erst wenn die Schmerzen weg sind?

    da solltest du vielleicht besser nochmal in der Praxis nachfragen.

    Meine Laienmeinung: Ein leichter Bluterguss nach der Blutabnahme scheint nichts Ungewöhnliches zu sein; hab ich von anderen schon ein paarmal mitbekommen. Das würde mich nicht vom Schwimmen abhalten[*], außer es tut wirklich unangenehm weh. Aber es ist deine Gesundheit, um die es im Moment geht, nicht meine.

    So long,
     Martin

    [*] wenn ich überhaupt Spaß am Schwimmen hätte

    --
    Liebet eure Feinde - vielleicht schadet das ihrem Ruf.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      [*] wenn ich überhaupt Spaß am Schwimmen hätte

      Marvin ist schon dein großes Vorbild, oder? ;-)

      Viele Grüße
      Siri

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        [*] wenn ich überhaupt Spaß am Schwimmen hätte
        Marvin ist schon dein großes Vorbild, oder? ;-)

        *ggg*

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        var jQuery = $(hit);
        Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
      2. Hi,

        [*] wenn ich überhaupt Spaß am Schwimmen hätte
        Marvin ist schon dein großes Vorbild, oder? ;-)

        wie kommst du darauf?

        Als Vorbild würde ich ihn nicht bezeichnen, aber auf eine gewisse Art als Seelenverwandten.
        "... and then of course I've got this terrible pain in all the diodes down my left hand side ..."

        Ciao,
         Marv^Htin, der im September 1992 zum letzten Mal freiwillig geschwommen ist

        --
        Would you like me to stand in a corner and rust there, or just fall apart where I am?
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      3. [*] wenn ich überhaupt Spaß am Schwimmen hätte
        Marvin ist schon dein großes Vorbild, oder? ;-)

        Die Antwort war aber die einzig sinnvolle, nämlich einfach mal den Arzt fragen (oder nur in der Praxis anrufen), statt in einem weblasigen Forum zu fragen ;-)

      4. [*] wenn ich überhaupt Spaß am Schwimmen hätte
        Marvin ist schon dein großes Vorbild, oder? ;-)

        Marvin hat zumindest die Unterhaltung mit einer Kaffeemaschine genossen :p

        1. Hallo,

          Marvin ist schon dein großes Vorbild, oder? ;-)
          Marvin hat zumindest die Unterhaltung mit einer Kaffeemaschine genossen :p

          ich bin mir nicht sicher, ob mich das nicht überfordern würde ...

          *scnr*
           Martin

          --
          Here I am, brain the size of a planet and all they ask of me is to take you down to the bridge.
          Call that job satisfaction? 'cause I don't.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Hi,

    hab vom Arzt heute am Arm Blut abgenommen bekommen. Die Stelle ist jetzt unter der hat ein wenig bläulich und wenn ich den Arm strecke tut es ein wenig weh und zieht. Meint ihr ich kann heute abend trotzdem bedenkenlos schwimmen gehen oder besser erst wenn die Schmerzen weg sind?

    ja. Wenn es ein wenig bläulich ist und ein wenig zieht, ist normal. Wenn allerdings die ganze Armbeuge blau ist und du richtig Schmerzen hast, ab zum Arzt.

  4. So, für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben: ich bin Schwimmen gegangen und hatte keinerlei Probleme. Die Schmerzen sind jetzt sogar so gut wie weg. Trotzdem danke an alle (auch depressive Roboter).

    Grüße!