Jackson: Facebook Fanbox stylen

Hi,

ich habe gerade ein Problem mit Facebook... (Nichts ungewöhnliches, ich weiß :D)

Ich möchte eine Facebook Fan-Box über den IFrame (https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box/ -> Get Code -> IFrame) einbinden. Das geht auch. Jetzt möchte ich diese Box mit meinem eigenen Style versehen, dass ging über "?css=PFAD_ZUR_DATEI.css".

Seit gestern geht diese Vorgehensweise nicht mehr und ich zerbreche mir nun schon den Tag den Kopf darüber warum. Ich habe auch andere Methoeden versucht, z.B. über <fb:fan />, dass geht aber auch nicht.

Hat einer eine Idee, wie man die FB Fanbox stylen kann?

Gruß

  1. Hi,

    Seit gestern geht diese Vorgehensweise nicht mehr und ich zerbreche mir nun schon den Tag den Kopf darüber warum.

    Weil Facebook diese Möglichkeit jetzt entfernt hat.

    Hat einer eine Idee, wie man die FB Fanbox stylen kann?

    Abgesehen von den in der offiziellen Doku genannten Parametern – gar nicht.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      Weil Facebook diese Möglichkeit jetzt entfernt hat.

      Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich hatte nur noch die Hoffnung, dass Facebook nicht so treist sein kann. Da habe ich mich wohl geirrt.

      Abgesehen von den in der offiziellen Doku genannten Parametern – gar nicht.

      Das ist doch sch****.

      Trotzdem danke für deine Antwort. Ich werde mir da wohl einen anderen Weg überlegen müssen.

      Gruß

      1. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich hatte nur noch die Hoffnung, dass Facebook nicht so treist sein kann.

        Zu Poten mit tem Purschen! *scnr*

        1. Jo, auf die selbe Idee bin ich auch gekommen.

          Zu Poten mit tem Purschen! *scnr*

          So wirds gemacht...

          1. Jo, auf die selbe Idee bin ich auch gekommen.

            Zu Poten mit tem Purschen! *scnr*
            So wirds gemacht...

            Du hast den Witz nicht verstanden, oder?

            1. Du hast den Witz nicht verstanden, oder?

              Anzunehmen :)
              http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

              1. Anzunehmen :)
                http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

                Doch, eigentlich schon. Ich konnte allerdings den Satz heute Mittag nicht zuordnen.

      2. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich werde mir da wohl einen anderen Weg überlegen müssen.

        Du kannst sämtliche Daten über die Graph-API abfragen und dann nach belieben selbst anzeigen - das ist ansich sehr einfach möglich.

        https://developers.facebook.com/docs/getting-started/graphapi/

        Alternativ kannst du auch direkt FQL verwenden. Um z.B. alle Likes und Shares einer bestimmten Seite (bzw. eines URL) zu erhalten reicht folgendes:

        https://graph.facebook.com/fql?q=select total_count from link_stat where url='example.com'

        Die JSON-Antwort sieht dann so aus:

        {
           "data": [
              {
                 "total_count": 102632
              }
           ]
        }

        Die kannst du parsen und die Werte nach belieben in dein Template einbauen.

        Dasselbe geht mit praktisch allen öffentlich verfügbaren Daten, die auch in der Fan- oder Likebox sichtbar wären.

        Ein essentieller Vorteil bei dieser sache ist der Datenschutz da du das Zeug serverseitig abarbeiten kannst und der Client nur den fertigen Code bekommt ohne dass der Client einen Request zu Facebook stellen muss (sofern du z.B. keine Bilder von dort einbindest).