Der Martin: Inflationierung von Blogs

Beitrag lesen

n'Abend,

Mit fällt auf, das es diese typischen privaten Websiten nicht mehr gibt. Stattessen ein Blog am nächsten. Und jeder hält sich für den perfekten Journalisten.

ja, und (fast) jeder berichtet über Themen, die die Welt aber sowas von überhaupt nicht interessieren.
Deshalb hat für mich der Begriff "Blog" im Lauf der Zeit eine sehr negative Bedeutung bekommen, und ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass es auch seriöse Blogs gibt - also solche, die sinnvolle Themen behandeln. Leider sind die deutlich in der Minderheit gegenüber "Mein Urlaub im Schwarzwald", "Abnehmen leichtgemacht", "Kaninchenzucht in einer Mietwohnung" und ähnlich weltbewegenden Themen.

Und alle Seiten im typischen Wordpress Stil.

Das ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich generell mehr auf den Inhalt achte als auf die Aufmachung.

Ciao,
 Martin

--
Chef zum Bewerber: Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege. Das eine ist Sauberkeit! Haben Sie übrigens die Schuhe auf der Matte abgetreten? - Ja, selbstverständlich. - Gut. Das andere ist uneingeschränkte Ehrlichkeit. Übrigens, draußen liegt gar keine Fußmatte.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(