molily: Inflationierung von Blogs

Beitrag lesen

Hallo,

Mit fällt auf, das es diese typischen privaten Websiten nicht mehr gibt.

Vielleicht interessiert es niemanden mehr, »Mein Haus, mein Auto, meine lustigen Katzenbildchen« samt Under-Construction-GIFs auf eine Website zu packen – weil es dafür bereits Facebook, MeinVZ, Flickr und für den beruflichen Teil Xing und LinkedIn gibt. Die bieten zur Selbstdarstellung allesamt bessere Profilseiten, als es die typischen privaten Homepages taten. Online-Dienste, mit denen sich Homepages ohne großes HTML-/CSS-Wissen zusammenbauen lassen, sind auch etabliert und es gibt sie in verschiedenen Ausprägungen.

Stattessen ein Blog am nächsten. Und jeder hält sich für den perfekten Journalisten.
Und alle Seiten im typischen Wordpress Stil.

Natürlich ist ein Blog am nächsten, denn die Features (z.B. chronologisch geordnete Artikellisten, Tags/Kategorien, RSS-Feeds, Kommentarfunktion) sind äußerst bewährt und nützlich.

Wordpress ist eine vielseitige Software, um verschiedene Arten von Inhalten zu veröffentlichen. Da sich Wordpress recht einfach aufsetzen lässt und es viele fertige Plugins und Themes gibt, wird es häufig gewählt. Viele nutzen es als CMS und setzen damit statische Websites um. Nach außen hin muss das nicht wie ein Blog aussehen.

Viele die hier posten haben ja Links zu Ihren Websiten. Gottseidank ist da keine Blog Seite dabei :)

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Sebastian, ein regelmäßiger Mitleser, der hofft auch irgendwann eine Website ins Netz zu stellen.

Viel Erfolg dabei. Versuch’s doch mal mit einem Blog. ;-)

Grüße,
Mathias