Hm...: Projekt in Eclipse einbinden

hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Projekt, weloches aus einem Ordner steht, darin liegen wiederum Ordner und darin einige java Files und weitere Ordner mit Javafiles.

Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffe dieses Projekt in eclipse einzubinden?
Derzeit werden die Dateien der unterordner angezeigt als: ordern.unterordner.file

mfg

  1. Ich habe Projekt, weloches aus einem Ordner steht, darin liegen wiederum Ordner und darin einige java Files und weitere Ordner mit Javafiles.

    Es mag vielleicht "besser" gehen, aber ich mache es so:

    Leeres Projekt erzeugen.
    Eclipse schließen.
    Dateien in das src-Verzeichnis des Projektes kopieren.
    Eclipse starten.
    Package Explorer -> in dem Projekt as src-Verzeichnis anwählen und dann F5 drücken (alternativ rechtsklick und im Popup-Menü dann auf Refresh klicken)
    Dann sollten alle Unterordner als Packages dargestellt werden und die Java-Dateien in ihren Packages verstaut sein.
    Dann noch den Build Path entsprechend konfigurieren.
    Und abschließend noch mal Eclipse neu starten.

    MfG
    bubble

    --
    If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
    1. hi, danke für die antwort.

      "Dann sollten alle Unterordner als Packages dargestellt werden und die Java-Dateien in ihren Packages verstaut sein."

      klappt leider nicht. es werden nur pakete mit javafile angezeigt aber unterpakete liegen nicht in den richtigen paketen.

      "Dann noch den Build Path entsprechend konfigurieren."

      wie muss man das machen?

      1. "Dann sollten alle Unterordner als Packages dargestellt werden und die Java-Dateien in ihren Packages verstaut sein."
        klappt leider nicht. es werden nur pakete mit javafile angezeigt aber unterpakete liegen nicht in den richtigen paketen.

        Wie heißen denn die Unterpakete? "oberpaket.unterpaket"? Wenn ja ist da alles richtig. Eclipse ist da ein wenig eigen, dass es die Unterpakete nicht wie in einer Baumstruktur darstellt.

        "Dann noch den Build Path entsprechend konfigurieren."
        wie muss man das machen?

        Dir wird keiner sagen können, welche externen Bibliotheken du in deinem Projekt verwendest und wie du diese Konfigurieren musst. Nun ja, ich jedenfalls nicht. Wenn du keine externen Resourcen verwendest, musst du wahrscheinlich auch nichts beim Build Path konfigurieren.

        MfG
        bubble

        --
        If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
        1. "Wie heißen denn die Unterpakete? "oberpaket.unterpaket"? Wenn ja ist da alles richtig. Eclipse ist da ein wenig eigen, dass es die Unterpakete nicht wie in einer Baumstruktur darstellt."

          ah, danke jetzts hats geklappt, bzw. jetzt weiß ich das es geklappt hat ^^

        2. Hi,

          Eclipse ist da ein wenig eigen, dass es die Unterpakete nicht wie in einer Baumstruktur darstellt.

          im Package Explorer das Menü über das kleine nach unten gerichtete Dreieck (oben, drittes Icon von rechts, neben dem Maximier- und Minimier-Icon) aufrufen, dann "Package Presentation"->"Hierarchical" auswählen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
          1. Eclipse ist da ein wenig eigen, dass es die Unterpakete nicht wie in einer Baumstruktur darstellt.

            im Package Explorer das Menü über das kleine nach unten gerichtete Dreieck (oben, drittes Icon von rechts, neben dem Maximier- und Minimier-Icon) aufrufen, dann "Package Presentation"->"Hierarchical" auswählen.

            Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, was? Danke für den Hinweis!

            MfG
            bubble

            --
            If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
      2. Hallo,

        "Dann sollten alle Unterordner als Packages dargestellt werden und die Java-Dateien in ihren Packages verstaut sein."

        klappt leider nicht. es werden nur pakete mit javafile angezeigt aber unterpakete liegen nicht in den richtigen paketen.

        bitte lass die Zitatmarkierungen so, wie sie vom Forum vorgegeben sind (mit der Zeichenfolge "»»" plus Leerzeichen am Absatzanfang) und ersetze sie nicht durch abweichende eigene Kennzeichnungen. Sonst kann man in deinen Postings deinen Text nur noch mühsam von Zitaten unterscheiden.

        Danke.

        Ciao,
         Martin

        --
        Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
        Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          Ergänzungen:

          bitte lass die Zitatmarkierungen so, wie sie vom Forum vorgegeben sind

          Full ACK

          (mit der Zeichenfolge "»»" plus Leerzeichen am Absatzanfang)

          Unangemeldete sehen "> "

          und ersetze sie nicht durch abweichende eigene Kennzeichnungen.

          In den Benutzereinstellungen kann man wählen, welche Zitatzeichen man zu sehen bekommt.

          Sonst kann man in deinen Postings deinen Text nur noch mühsam von Zitaten unterscheiden.

          Die eigentliche Unterscheidung findet unabhängig vom gewählten Zitatzeichen per CSS statt. Wenn du aber eine eigene Zitierform wählst, wird der Text nicht als Zitat ausgezeichnet (<span class="q">...</span>), sodass das CSS nicht zum Zuge kommt.

          PS: Dass nicht "q" verwendet wird, lässt sich in dieser Forumsversion nicht ändern.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

          1. Hallo Matthias,

            (mit der Zeichenfolge "»»" plus Leerzeichen am Absatzanfang)
            Unangemeldete sehen "> "

            oops, tatsächlich. Wann wurde das denn mal geändert, und warum?
            Ich bin schon seit ewiger Zeit an "»» " als Default gewöhnt, auch noch aus meiner Zeit vor der Anmeldung. Ich erinnere mich noch, dass mir das anfangs eigenartig vorkam, bei der Benutzer-Registrierung habe ich dann aber absichtlich die Defaulteinstellung gelassen.

            In den Benutzereinstellungen kann man wählen, welche Zitatzeichen man zu sehen bekommt.

            Das ist mir bewusst.

            Sonst kann man in deinen Postings deinen Text nur noch mühsam von Zitaten unterscheiden.
            Die eigentliche Unterscheidung findet unabhängig vom gewählten Zitatzeichen per CSS statt. Wenn du aber eine eigene Zitierform wählst, wird der Text nicht als Zitat ausgezeichnet (<span class="q">...</span>), sodass das CSS nicht zum Zuge kommt.

            Genau das meinte ich. Der OP setzte den zitierten Text aber einfach nur in Anführungszeichen. Dann muss man beim Lesen auch noch denken. ;-)

            Ciao,
             Martin

            --
            Sozial ist, wenn andere bezahlen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

              (mit der Zeichenfolge "»»" plus Leerzeichen am Absatzanfang)
              Unangemeldete sehen "> "
              oops, tatsächlich. Wann wurde das denn mal geändert, und warum?

              Keine Ahnung.

              Ich bin schon seit ewiger Zeit an "»» " als Default gewöhnt, auch noch aus meiner Zeit vor der Anmeldung.

              Ich glaube, ich war nie unangemeldet im Forum unterwegs.

              Das ist mir bewusst.

              Mir war auch zum Zeitpunkt des Schreibens bewusst, dass dir das bewusst sein würde ;-) Drum war mein Beitrag ja auch mit "Ergänzungen" überschrieben.

              Matthias

              --
              1/z ist kein Blatt Papier.