Michi: Webshop bzw. Bezahlsystem in bestehende Webseite einbetten

Hallo, es geht darum, ein eher einfaches Bestellsystem (möglichst in PHP / Smarty mit offenem Quellcode) zu finden, das sich gut direkt in die eigene Webseite einbetten lässt. Es soll also kein eigenständiger Webshop werden, sondern ein Bestellangebot INNERHALB einer Webseite.

Gut wäre es z.B., wenn man einen div-Container (mit entsprechenden Höhen- und Breiten-Angaben) vorgeben kann, in den der seiteninterne Shop dann eingebettet wird.

Das System muss nicht allzu viel an Komfort mitbringen: Verwaltung von Warengruppen, Artikeln, Bezahlung per Rechnung und Vorkasse als Bezahlweisen, evtl. noch Mehrsprachigkeit und versch. Währungen. Die Oberfläche sollte bequem anpassbar sein, Logik, Struktur und CSS also zumindest mal klar getrennt sein.

Webshops habe ich mittlerweile schon mehrere mit versch. Basis-Systemen aufgebaut, allerdings kenne ich keine Standard-Lösung, wie man so einen Webshop (ohne Verwendung von einem iFrame oder URL-Wrapper-Lösungen...) sauber in eine Webseite eingebettet reinbekommt.

Wer hat einen Tip?

Gruß Michi

Webshop bzw. Bezahlsystem in bestehende Webseite einbetten

  1. Hab von jemandem gehört dass man dafür Magento nehmen kann. Es soll angeblich möglich sein, das Zahlungssystem-modul von Magento einfach benutzen zu können, ohne den gesamten Shop nutzen zu müssen.
    Ich selbst kenne Magento nur vom Namen her und muss diese Info via Stillepost weiter geben.

    Gruß
    Tipp Flüsterer
    T-Rex