marmelike: Darstellungsprobleme in fast allen Browsern

Liebe Leute,
ich wäre s e h r dankbar über Hilfe.
Ich habe mir eine homepage erstellt und habe ein Problem: die Seite sieht nur in Safari so aus, wie sie aussehen soll. In allen anderen Browsern sieht sie furchtbar aus, falsche Schriftart, falsche Farbe, alles unterstrichen und auch sonst wild durcheinander.
Wer kennt sich aus, wer kann mir helfen?????
Herzliche Grüße,
Marmelike

  1. Om nah hoo pez nyeetz, marmelike!

    Wer kennt sich aus,

    Viele.

    wer kann mir helfen?????

    Keiner. Mein Auto fährt nicht. Woran liegt das? Kannst du mir bitte helfen?

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. puh, hier weht ja ein eisiges windchen. ich gebe zu, dass es sicherlich schlauer gewesen wäre, direkt einen link mit zu schicken. ich dachte allerdings, dass es sich möglicherweise um einen standardfehler handelt, bei dem alle (schlauen) leute gleich wissend nicken.
      ich teile nochmals deutlich mit, dass ich wirklich fast keine ahnung von html habe und trotzdem habe ich mir eine seite erstellt, was ja vielleicht gestattet ist.
      nun habe ich ein problem, und deswegen sitze ich hier in oder vor diesem forum und frage die leute, die sich damit auskennen. ich wollte keinen grammatikunterricht o. ä., sondern brauche hilfe von leuten, die html besser verstehen als ich.
      ich würde mich also wirklich sehr freuen, wenn jemand eine idee hat, die mir weiter hilft. daher noch mal die frage: warum sieht diese seite nur in safari so aus, wie sie soll? das ist der link: www.mareikepoehling.com.
      danke!

      1. Om nah hoo pez nyeetz, marmelike!

        puh, hier weht ja ein eisiges windchen. ich gebe zu, dass es sicherlich schlauer gewesen wäre, direkt einen link mit zu schicken. ich dachte allerdings, dass es sich möglicherweise um einen standardfehler handelt, bei dem alle (schlauen) leute gleich wissend nicken.

        Leider nein.

        ich teile nochmals deutlich mit, dass ich wirklich fast keine ahnung von html habe und trotzdem habe ich mir eine seite erstellt, was ja vielleicht gestattet ist.

        Warum so aufgebracht?

        nun habe ich ein problem, und deswegen sitze ich hier in oder vor diesem forum und frage die leute, die sich damit auskennen. ich wollte keinen grammatikunterricht o. ä., sondern brauche hilfe von leuten, die html besser verstehen als ich.

        Du musst damit rechnen, auch ergänzende Hinweise zu bekommen.

        ich würde mich also wirklich sehr freuen, wenn jemand eine idee hat, die mir weiter hilft. daher noch mal die frage: warum sieht diese seite nur in safari so aus, wie sie soll? das ist der link: www.mareikepoehling.com.

        Wenn du fast keine Ahnung hast, womit bearbeitest du deine Dateien?

        Ersetze im head-Element

        ***<meta type="text/css" rel="stylesheet" href="style.css" <link="" <meta="" content="MAREIKE POEHLING// arbeiten// biografie" name="description">***

        durch

        ***<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">***

        Sollte das zu fehlerhaften Umlauten führen, ersetze ***utf-8*** durch ***ISO-8859-1***

        jeweils ohne die 6 Sternchen.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

      2. Hi,

        deine Seiten (hier "menue.html") enthalten einige Fehler, die du erstmal korrigieren solltest.
        Wenn du damit fertig bist, warten weitere Fehler in deiner CSS-Datei auf dich!

        Martin

  2. Helfer benötigen einen Link oder Code. Ist doch klar...
    Cheers,
    Baba

  3. Hallo,

    ich wäre s e h r dankbar über Hilfe.

    "für", nicht "über". Man ist dankbar _für_ etwas, freut sich _über_ etwas.

    Ich habe mir eine homepage erstellt und habe ein Problem: die Seite sieht nur in Safari so aus, wie sie aussehen soll. In allen anderen Browsern sieht sie furchtbar aus, falsche Schriftart, falsche Farbe, alles unterstrichen und auch sonst wild durcheinander.

    Mutmaßungen:
    a) Du verwendest zahlreiche nicht-standardisierte Features, die nur Safari unterstützt
    b) Dein Code ist fehlerhaft, und nur Safari interpretiert ihn zufällig so, wie du es gemeint hast

    Wer kennt sich aus

    Viele, wie Matthias schon so treffend feststellt.

    wer kann mir helfen?????

    Keiner. Jedenfalls nicht, ohne deinen Code zu kennen. Am besten ein Online-Beispiel zum Selbst-Anschauen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(