lexxlevi: dynamische Höhe bei horizontalem menü

Hallo zusammen,

ich muss eine Navigation mit drei Leveln erstellen, das ganze horizontal. Ich benutze Wordpress, und einen jquery slider. Soweit sogut, am besten einfach mal ansehen

http://wp.tim-online.de/

Das Problem ist nun, dass die untere schwarze Linie mit der Höhe der Navigation mitwandern soll. Da ich jedoch gezwungenermaßen für den ersten <ul> eine
postition: absolute;
verwenden muss, wird er float wohl aufgehoben und mein wrapper (#main-navi) reagiert nicht auf den Wechsel der Höhe.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
lexxlevi

  1. Om nah hoo pez nyeetz, lexxlevi!

    Das Problem ist nun, dass die untere schwarze Linie mit der Höhe der Navigation mitwandern soll. Da ich jedoch gezwungenermaßen für den ersten <ul> eine
    postition: absolute;
    verwenden muss,

    warum?

    wird er float wohl aufgehoben und mein wrapper (#main-navi) reagiert nicht auf den Wechsel der Höhe.

    dein #main-navi ist im für die Bildschirmanzeige leer, da er nur Elemente enthält, die per position: absolute oder float aus dem normalen Textfluss genommen wurden. Für meinen Geschmack ist da zuviel float und absolute drin.

    display: inline-block oder inline wären denkbare Alternativen.

    Es ist sicher nicht mit einigen wenigen Änderungen getan, dazu ist das stylesheet und das html recht komplex.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.