Karl Heinz: WII SIM Karte wird nicht erkannt.

Hallo,

ich habe ein Nintendo WII. Wenn ich eine SIM-Karte einstecke so wird diese nicht erkannt.

Woran kann das liegen?

am PC wird sie erkannt.

  1. Hi,

    ich habe ein Nintendo WII.

    mein herzliches Beileid. Ich hoffe, das ist nicht ansteckend.

    Wenn ich eine SIM-Karte einstecke so wird diese nicht erkannt.
    Woran kann das liegen?

    An der Erdstrahlung?

    am PC wird sie erkannt.

    Weder die Wii, noch der PC sind von Haus aus Mobilfunkgeräte. Beide werden also vermutlich ein UMTS-Modem verwenden, das seinerseits die SIM-Karte akzeptieren muss. Welche Modems sind das jeweils? Ist vielleicht das in der Wii integrierte Modem mit einem SIM-Lock versehen, so dass nur ein bestimmter Netzanbieter unterstützt wird? Braucht der Anbieter vielleicht ungewöhnliche Parameter zur Initialisierung, die die Wii nicht unterstützt?

    Fragen über Fragen ...

    So long,
     Martin

    --
    Er:  Mit wem warst du gestern abend aus?
    Sie: Du bist mal wieder eifersüchtig wie immer!
    Er:  Wer ist Immer?
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Tach,

    ich habe ein Nintendo WII. Wenn ich eine SIM-Karte einstecke so wird diese nicht erkannt.

    die WII ist kein Mobiltelefon, meinst du vielleicht eine SD-Karte?

    mfg
    Woodfighter

  3. Hallo,

    Selber hallo/

    ich habe ein Nintendo WII. Wenn ich eine SIM-Karte einstecke so wird diese nicht erkannt.

    Da die Nintendo Wii ganz sicher keinen SIM Karten Schlitz hat sondern eher einen fuer SD Speicherkarten ...

    a) koennte am Typ (Groesse) der SD Karte liegen, nicht alle werden da unterstuetzt, gibt ja SDXC, SDHC usw
    b) koennte an der Formatierung der SD Karte liegen, ich nehme an FAT32 ist das Standard-Format .. NTFS oder HFS oder EXT4 sind da sicherlich ungeeigneter

    Woran kann das liegen?

    Frag den Hersteller!

    Ciao, Frank

  4. Hi!

    Woran kann das liegen?

    Die Wii nimmt, soweit ich weiss, nur FAT16 formatierte SD. Auch funktioniert es aus diversen Gruenden nicht immer mit jeder SD. Manchmal ist es ein physikalisches Problem das mit Gegendruecken (und dann irgendwie verkanten) geloest werden kann. Es soll auch schon geholfen haben irgendeine kleine Datei auf die SD zu schreiben und sie dann in der Wii zu benutzen.

    --
    Signaturen sind blöd!