Pampel: Wiedereinsteiger

Beitrag lesen

Hallo Encoder,

... vor etwa zehn Jahren ...

Ich kann nicht glaube, dass ich tatsächlich zehn JAHRE geschrieben habe - aber ich hab's nachgerechnet: es sind tatächlich zehn Jahre (Quellcode für das VBA-Projekt, das mich das ganze Wochenende beschäftigt hat, erspare ich mir hier jetzt).

Es ist vom Feeling her aber wie ein Gefühl, ich bin nur zehn Tage - quatsch zehn Minuten weg gewesen.

Ich würde mir ein CSS Tutorial suchen und mir da zunächst einen Überblick verschaffen, was überhaupt alles damit möglich ist.

Doch - es ist wie früher!!! Das alte SELF-Forum-Feeling stellt sich allmählich wieder ein: Man stellt eine Frage, vergisst im Eifer des Gefechts zu dokumentieren, was man schon alles selbst unternommen hat, um das Problem selbst zu lösen - und bekommt Hinweise wie

Ich würde mir ein CSS Tutorial suchen ...

Ja, wenn ich denn schon eins gefunden hätte würde ich doch mich hier nicht fragen trauen ...

Interessant für dich dürfte für den Anfang Schriftformatierung, Positionierung und so weiter sein.

Ja, das dürfte es in der Tat sein!!!

Dann weißt du was geht ...

Wer geht wohin?

... und wirst beim Überlegen des Layouts immer wieder an das eine oder andere denken.

Ibiza, Urlaub, Strand, Palmen, Sachertorte, ...

Bevor du dir dann zusammensuchst wie du bestimmte Ideen umsetzen kannst, brauchst du natürlich ein Grundkonzept.

Wer lesen kann ...: Design und Inhalte stehen fest!!!

Also: vielen Dank für Deine aufmunternden Worte - aber glatt am Thema vorbei.

Gruß,

Stefan