Vince: DIV in Wordpress per Klick über komplette Seite anzeigen

Hallo,

ich versuche gerade die Karte auf http://www.ltemap.de/ über Javascript in einem DIV öffnen zu lassen, welches über die Seite geblendet werden soll und 1024px breit sein soll.

Das einblenden usw habe ich bereits - jedoch wird das div in der Wordpress Seite selbst eingeblendet und nicht über alle Elemente (Header, Menü usw).

Wie kann ich das lösen? Allein über den z-index geht das ja nicht, oder?

Mein div bisher:
<div id="toggle" style="display:none; z-index:999; position:relative; border:#ddd solid dashed 1px; margin-top:0px; padding:0px; width:1024px;">

  1. tach,

    Mein div bisher:
    <div id="toggle" style="display:none; z-index:999; position:relative; border:#ddd solid dashed 1px; margin-top:0px; padding:0px; width:1024px;">

    positon:relative ist immer relativ zum Elternelement, also zum umgebenden div vermutlich in deinem Fall. du musst position:absolute nehmen.

    1. positon:relative ist immer relativ zum Elternelement, also zum umgebenden div vermutlich in deinem Fall. du musst position:absolute nehmen.

      Hallo,

      das hatte ich auch schon versucht - daran liegt es leider nicht.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Vince!

        das hatte ich auch schon versucht - daran liegt es leider nicht.

        Dann solltest du die Seite zeigen.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Vince!

          das hatte ich auch schon versucht - daran liegt es leider nicht.

          Dann solltest du die Seite zeigen.

          Matthias

          Hallo,

          die steht doch im ersten Beitrag - es handelt sich um die Karte auf der Startseite von LTEmap.de

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Vince!

            die steht doch im ersten Beitrag - es handelt sich um die Karte auf der Startseite von LTEmap.de

            Ich hatte verstanden, dass diese Karte auf einer anderen Seite eingeblendet werden soll.

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier.

      2. Om nah hoo pez nyeetz, Vince!

        positon:relative ist immer relativ zum Elternelement, also zum umgebenden div vermutlich in deinem Fall. du musst position:absolute nehmen.
        das hatte ich auch schon versucht - daran liegt es leider nicht.

        position: relative bezieht sich auf das Element selbst.
        position: absolute bezieht sich auf das nächste Vorfahrenelement, welches einen position-Wert ungleich static hat.
        position: fixed bezieht sich auf den Viewport.

        zum nachlesen

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.