Nudlaug: Links kaum anklickbar

hallo,
ich habe auf www.sportclinic.at ganz oben rechts eine kleine menuleiste die mit margin und padding ausgerichtet wurde.

nun stehe ich vor dem problem, dass sich die einzelnen links kaum finden lassen, sprich sich der maus-"pfeil"zeiger in einem nur ganz eingeschränkten bereich in die maus-hand umwandelt.

problematisch ist es in aktuellen versionen von firefox u. safari. im ie 8.0 funktionieren die links dafür fehlen die versionen, liegt wohl an der alten version. eine neuere ie version liegt mir nicht vor.

kann das daran liegen, dass die ränder, abstände und rahmen sehr knapp bemessen sind?

gruss
o

  1. Hallo Nudlaug,

    wenn du die Seite mit Firebug untersuchst, kannst du sehen das da mehrere <div> den Bereich überdecken. Also wenn du diese divs verkleinerst und mit dem z-index herumspielst, solltest du das hinbekommen.

    Grüß Kai

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Quincunx!

      wenn du die Seite mit Firebug untersuchst, kannst du sehen das da mehrere <div> den Bereich überdecken. Also wenn du diese divs verkleinerst und mit dem z-index herumspielst, solltest du das hinbekommen.

      Wenn du die Seite mit dem eingebauten Entwicklertool in der 3D-Ansicht untersuchst, siehst du, dass keine Überdeckung stattfindet.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. hall

        besten dank für die rückmeldungen - habe das untere margin in einem bereich angepasst und sollte jetzt passen

        gruss

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Nudlaug!

    Ändere die Angabe für das padding von #rt-drawer .rt-block auf 0 15px 15px;.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen möchte ich bei der div-Suppe und Komplexität des Stylesheets keine Angaben machen.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.