student: txt als ascII speichern

N'abend,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine in txt erstelle Datei und das mit ascII codierung. könnt ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle?

lg

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine in txt erstelle Datei und das mit ascII codierung. könnt ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle?

    einfach keine Zeichen verwenden, die in ASCII nicht vorkommen (also beispielsweise keine Umlaute und so'n Zeugs). Fast alle gängigen Codierungen sind mit ASCII identisch, solange man nur Zeichen aus diesem Bereich verwendet - also nur die Codes bis 127 (0x7F).

    Ciao,
     Martin

    --
    F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
    A: Ich gehe heute nacht aus!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(