J-Ball: Arrayausgabe untereinander, GUI

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Frage. Ich hab einige Werte in einem Array gespeichert. Wie kann ich möglichst einfach die Werte in meiner Programm-Oberfläche untereinander auflisten? Mit einem JLabel bekomm ich es hin das sie nebeneinander stehen (zb. 4,6,9,1,3). Schaffe es nur untereinander in der Console mit einer for-Schleife.

Danke schonmal!
Gruß

  1. Ich habe eine kleine Frage. Ich hab einige Werte in einem Array gespeichert. Wie kann ich möglichst einfach die Werte in meiner Programm-Oberfläche untereinander auflisten? Mit einem JLabel bekomm ich es hin das sie nebeneinander stehen (zb. 4,6,9,1,3). Schaffe es nur untereinander in der Console mit einer for-Schleife.

    Keine AHnung, wie deine Liste in der GUI aussieht, aber auch da gibt es Zeilenumbrüche, wenn du das richtige Widget verwendest.

    1. Versteh nicht genau was du meinst mit "wie deine liste aussieht" , aber ich will ja ne liste erstellen, die einfach die Werte untereinander ausgibt. Hab noch keine.

  2. Hi,

    Ich habe eine kleine Frage. Ich hab einige Werte in einem Array gespeichert. Wie kann ich möglichst einfach die Werte in meiner Programm-Oberfläche untereinander auflisten? Mit einem JLabel bekomm ich es hin das sie nebeneinander stehen (zb. 4,6,9,1,3). Schaffe es nur untereinander in der Console mit einer for-Schleife.

    javax.swing.JList?

    Oder javax.swing.JTextPane/javax.swing.JTextArea ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi

      javax.swing.JList?

      Oder javax.swing.JTextPane/javax.swing.JTextArea ...

      cu,
      Andreas

      Hallo Andreas,
      Wie funktioniert das dann mit einem JTextPane oder JTextarea?
      Gruß

  3. Hallo zusammen. Habe es jetzt nach längerem probieren mit einer JTextarea gelöst. Eine for-Schleife und append(Array[i]) haben funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  4. Mit einem JList Objekt kannst du alle deine Werte in deinem Array auflisten (untereinander).

    Oder du speicherst sie in einem JComboBox Objekt, das du aufklappen musst um alle Einträge zu sehen bzw. zu selektieren