bubble: Mercurial - BitBucket.org - cron job

Nach und nach bin ich immer mehr am verzweifeln.
Ich möchte Mercurial+BitBucket als Backup verwenden. Läuft soweit alles wunderbar, bis auf ein kleines Detail. Ein cronjob sollte die commits pushen, und genau da häng ich fest. Seit knapp einer Woche mit viel google und trial & error, hab ich auf einer Test-VM probiert es hinzukriegen, zu pushen ohne das Passwort manuell eingeben zu müssen - vergebens.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, je mehr ich mir dazu durchlese, um so weniger verstehe ich.

Kann mir jemand erklären, was ich genau machen muss?
Das ganze läuft auf einem Ubuntu-Server.

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
  1. Weiß niemand wie, oder fehlen noch Details? Wenn ja, welche? *bump*

    MfG
    bubble

    --
    If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
    1. Tach,

      Weiß niemand wie, oder fehlen noch Details? Wenn ja, welche? *bump*

      ja, was ist das genaue Problem? Das Erstellen der SSH-Keys? Das Kopieren auf die Server von BitBucket? …

      mfg
      Woodfighter