Encoder: druckbare Seite formatieren

Hallo Forum
Ich formuliere es mal simpel. Wie muss ich eine Seite formatieren dass sie einfach nur ganz normal ausgedruckt wird?
Ich hab hier eine recht einfache Seite mit ein bisschen Text drin. Wenn ich die (Firefox) drucke, fehlt rechts ein bisschen was. Ich muss am Zoom spielen damit alles drauf passt.

Jetzt hätte ich gerne dass die Seite genau so ans Papier angepasst wird wie es der Browser in seinem Fenster auch tut. Wenn ich sie da vergrößere schiebt er ja auch nicht einfach einen Teil aus der Seite hinaus.
Was muss ich da alles beachten? Ich hätte nicht gedacht dass man so viel falsch machen kann.
media="print" ist mir bekannt. Aber was kann ich tun damit ich nicht erst eine Anleitung zum suchen des richtigen Zomms schreiben muss?

  1. Mein Firefox hat dann komplett gesponnen. Zum Beispiel hat er bei Rechtsklick plötzlich das komplette Kontextmenü angezeigt. Da war alles zu sehen was da drin vorkommen kann, bestimmt 50 Einträge. Wie gibts denn sowas?
    Nach Neustart wird die Druckvorschau richtig angezeigt. Zoom verändert zwar die Schriftgröße, aber es wird jetzt gescheit umgebrochen und nicht alles rausgeschoben.
    Meine Güte....
    Also das scheint jetzt schon mal behoben zu sein. Ich freue mich aber trotzdem noch über Tips.
    Zum Beispiel bleibt ein eingestellter Zoomwert erhalten. Den hätte ich gerne auf 100%, da ich nicht weiß was der Anwender vorher alles gezoomt gedruckt hat und die aktuelle Seite ein Formular ist, das bei allen möglichst gleich aussehen soll.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Encoder!

      Mein Firefox hat dann komplett gesponnen. Zum Beispiel hat er bei Rechtsklick plötzlich das komplette Kontextmenü angezeigt. Da war alles zu sehen was da drin vorkommen kann, bestimmt 50 Einträge. Wie gibts denn sowas?

      Bei mir war es ein Addon - Flash Video Downloader oder so ähnlich, das genau zu diesem Verhalten führte.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ober und Oberleitung.