Muz: JQuery UI Dragg/Droppable

Hallo, ich habe ein Problem mit JQuery UI Droppable.

Ich habe zwei Container. In einem Container sind Karten, die draggable sind.
Im zweiten habe ich leere divs, die Platzhalter für diese Karten sind und folglich
droppable.
Ziel ist es einfach alle Karten in jeweils einen Platzhalter zu verschieben.

Mit der Option "accept" kann ich ja droppable dazu bringen, nur bestimmte elemente
zu akzeptieren. Am Anfang werden ALLE Karten akzeptiert. Erst nachdem eine Karte
in einem Platzhalter gesetzt ist, wird die "accept"-Option diese Platzhalters auf
die ID der darauf gesetzten Karte gesetzt, damit der User nicht noch eine Karte in diesen
Platzhalter platzieren kann.

Das Problem hierbei:
Alle Karten werden einfach in einer for-Schleife initialisiert(sind einfache divs) und in
den Container appended.
Nachdem man eine Karte im Platzhalter platziert hat und eine andere Karte ebenfalls auf diesen
besetzten Platzhalter bewegt UND die Karte ÜBER der vorherplatzierten Karte sichtbar ist, DANN
passt alles. (Das heisst, die Karte wird nicht in den besetzten Platzhalter platziert)

Ist aber die gedraggte Karte UNTERHALB der vorher platzierten Karte sichtbar, DANN wird sie einfach dazuplatziert.

Das kann aber nicht sein, da ich, wenn die erste Karte platziert ist, "accept" auf die Id der ersten Karte setze.

Danke im voraus.

  1. Passt, habe das Problem gefunden. :-)

  2. Ich hatte einen blöden Fehler gemacht. Oh mann. :D