Horst Sauermann: zählt nur noch die Optik?

Beitrag lesen

Hallo,

Windows 8 gefällt Ihnen nicht. Warum schaut man nicht hinter die Technik? Windows 8 ist doch mehr als Windows 7 mit anderem Bedienkonzept.

Wo kann ich denn unter die Haube schauen und das bahnbrechend Neue sehen, das nicht das Bedienkonzept ist (Touch, Metro/Modern UI, Apps, Tiles …)?

Es war doch schon unter Vista so. Vista bot natürlich vieles neue, aber die Leute hat die Bedienung überrascht. Obwohl Windows 7 sich nicht viel anders bedienen lässt, störten sich die Menschen an Vista.
Ich hoffe ich habe verständlich erklärt, was mein Punkt ist. Nämlich, das heute auch Fachzeitungen wenig über die Neuerungen schreiben. Windows95 bot vieles neue, eine neue Optik aber auch viel unter "der Haube". Windows 8 bietet auch enorme Veränderungen nicht nur an der Optik, aber das ist keinem so recht klar.