Hallo,
Es hätte vielleicht heißen sollen, Windows XP zu Windows Vista, das waren enorme Veränderungen.
ja, das war allerdings ein deutlicher Wechsel. Oder von XP zu Windows 7, wenn man Vista ausgelassen hat.
Es war doch so wie mit Office 97 und Office 2000.
Da waren die Unterschiede IMO nur marginal - der größte Unterschied war, dass Office 2000 nicht mehr so zuverlässig lief wie 97, sondern alle naselang mit den seltsamsten Fehlermeldungen abstürzte. Und AFAIK war Word 2000 die einzige Version, die Dokumente nicht mehr im Format Vorgängers speichern konnte und dafür erst ein Add-On brauchte - das allerdings die dumme Eigenschaft hatte, dass die Dateien beim Speichern im Word97-Format auf etwa die doppelte Größe angewachsen sind (verglichen mit dem "echten" Word97).
Der wirklich brutale Schnitt fand bei MS Office beim Übergang von 2003 zu 2007 statt, als das GUI komplett umgekrempelt wurde und man nichts mehr wiederfand bzw. immer wieder viel Zeit mit der Suche durch die diversen Symbolleisten verbringen durfte.
Natürlich gab es dort auch Veränderungen, viele waren nur im Detail, z.B. das die Schriftarten nun in der Vorschau in der jeweiligen Schriftart angezeigt wurden. Aber schon alleine dieses Detail war es doch, das Office 2000 ausgemacht hat.
Das ist wiederum ein Detail, das mir nicht einmal aufgefallen ist.
Ciao,
Martin
Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(