In meinem Bekanntenkreis sagen die Leute "Der neue Internet Explorer gefällt mir" damit meinen Sie das aussehen der Software.
Frag sie mal was sie wirklich genau meinen. Ein Browser sieht eigentlich im Idealfall so gut wie "gar nicht" aus, sondern er lässt viel Platz für die angezeigte Webseite.
Windows 8 gefällt Ihnen nicht. Warum schaut man nicht hinter die Technik? Windows 8 ist doch mehr als Windows 7 mit anderem Bedienkonzept.
Das Problem daran: wenns nicht gut aussieht will man den Rest auch nicht wissen.
Ich persönlich habe auch noch keine Lust mich damit zu befassen, denn von der Funktionalität her reicht mir bisher das was ich habe, die Werbung erzählt nicht was Win 8 neues kann sondern nur wie es aussieht und mir gefällt das Aussehen nicht. Also 0 Gründe um es mir zuzulegen.
Die Optik ist doch nicht das entscheidente, sondern was sich "unter der Haube tut".
Das kriegt man aber nirgends erzählt. Wenn mal jemand sagen würde, das sieht nicht nur anders aus sondern kann auch dies und das ...
Ich meine selbst wenn die URL Leiste in einem Browser nun unten wäre wäre das doch egal, aber mal angenommen der Browser könnte alle Websiten 100 mal schneller darstellen, so würden doch alle nur die Leiste bemängeln die jetzt unten steht.
Ein Browser der so gut ist dass er schneller darstellen kann, wird auch von einem Team entwickelt das die Leiste da lässt wo sie ist :-)
Auch hier gilt wieder, von der Funktion muss man erst was merken damit man sie kennt. Das Aussehen ist der erste Eindruck.