unbedarfter: PHP session installieren

Hallo,

habe hier einen Rechner mit Linux:

$ uname -a
$ Linux OpenWrt 3.3.8 #1 Sun Nov 18 04:31:55 UTC 2012 mips GNU/Linux

Ich hab den Rechner nicht aufgesetzt und die entsprechende Person ist nicht mehr greifbar. Mein Problem ist, ich weiss nicht, wie ich bei PHP was nachinstallieren kann. Genau gesagt fehlt sessions. Kann man das überhaupt nachinstallieren oder muss ich php komplett neu kompilieren? In beiden Fällen: Wie stell ich das am geschicktesten an?

unbedarfter

  1. Tach!

    Mein Problem ist, ich weiss nicht, wie ich bei PHP was nachinstallieren kann. Genau gesagt fehlt sessions. Kann man das überhaupt nachinstallieren oder muss ich php komplett neu kompilieren?

    Im PHP-Handbuch steht zu jeder Extension auch ein Abschnitt zur Installation und Konfiguration. Der Installationsabschnitt von Session sagt, dass man sich nur bei Kompilieren entscheiden kann, diese Extension abzuwählen. Ansonsten sagt auch das PHP-Handbuch, wie PHP zu kompilieren ist - und sicher auch einige andere Webseiten, zu denen dich sicherlich eine Suchmaschinenanfrage geleitet.

    dedlfix.

  2. Schonmal bei OpenWRT nachgelesen, ob das zugehörige PHP überhaupt Sessions unterstützt?
    Kann sein, dass es durch die Hardwarestruktur eine Speicherung nicht ohne weiteres möglich ist.
    Das Forum zu OpenWRT ist sehr zu empfehlen, da tummeln sich gute Leute.