irato: Popup-Fenster mit Index per Link öffnen

Hallo zusammen,

ich hab grad nen Knoten im Hirn:
Bei diesem Link öffnet sich ein Fenster in einem Popup (auch bei userseitig deaktiviertem js)

<a target='popup' href='popup.htm' onClick="window.open('', 'popup','width=280,height=560, top=1, left=1, scrollbars=0, resizable=1')">Fenster ohne Index</a>

Soweit, so gut.
Öffne ich mit gleichem Verfahren einen weiteren Link, öffnet sich dieser natürlich in dem bereits geöffneten Fenster, da beide Fenster den gleichen Index haben.
Wo kann ich den ändern/ eingeben?

Beim Öffnen via Button ist das kein Problem:

<input type="button" value="PopUp mit Index" title="PopUp mit Index" name="Button" onClick="window.open('popup.htm', 'indx3', 'width=580,height=400, top=1, left=1, scrollbars=0, resizable=1')" />

Wer knackt meinen Knoten?

Grüße
Petra

  1. Hallo,

    Wo kann ich den ändern/ eingeben?

    <a target='popup' href='popup.htm' onClick="window.open('', 'popup','width=280,height=560, top=1, left=1, scrollbars=0, resizable=1')">Fenster ohne Index</a>

    Statt 'popup' einfach bei jedem Link einen anderen Namen vergeben.

    Beim Öffnen via Button ist das kein Problem:

    <input type="button" value="PopUp mit Index" title="PopUp mit Index" name="Button" onClick="window.open('popup.htm', 'indx3', 'width=580,height=400, top=1, left=1, scrollbars=0, resizable=1')" />

    Da hast du ja auch bereits einen anderen Namen angegeben(indx3).

    vg ichbinich

    --
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
    1. Hallo ichbinich,

      Danke für den Schwerthieb...

      lG
      Petra