Rolfi: "Spiegelung von Websiten" z.B. selfhtml Rechtlicher Aspekt

Beitrag lesen

ola,

Was wäre, wenn jemand z.B. selfhtml und das Forum "spiegeln" würde?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die jetzige Selfhtml Doku spiegeln möchte. Sie ist voll von veralteten Techniken und herangehensweisen. Es gibt dort nichts neues was für die heutigen Entwickler interessant wäre. Selbst SELFHTML e.V. scheut die Aktualisierung der Dokumentation, da ist zuviel zu verändern - zuviel Arbeit. Aber die Doku ist noch für alle zugänglich, weil es auf anderer Seite ein paar Dinge gibt, die noch "Aktuell" sind, oder als Referenz auf alte Methoden, falls man nachschlagen möchte. Es ist aber wenn ich es betrachte, eine Dokumentation des schlechten Stils, die ich nicht unbedingt empfehlen würde. Selbst "SELFHTML" versucht eine Referenz auf die Doku zu meiden und lieber auf die Wiki zu lenken, falls dort ein entsprechener Beitrag ist. Ist jetzt alles Allgemein gesagt, aber die meisten wissen worum es geht, auch wenn ich vll. nicht alles erwähnt habe warum und wieso.

Das einzige was Interessant wäre, sind die Wiki und Blogeinträge. Die sind geschützt (die Doku natürlich auch), da die jeweiligen Autoren nur Selfhtml die Rechte eingeräumt haben - in dem Fall kommt molily zum Einsatz.
Die Foreneinträge bringen einem ja "garnichts". Ein Teil davon ist Streit, ein anderer Teil davon ist die Frage selbst und Doppelpostings, wieder ein anderer Teil sind stückhafte Diskussionen wenn ich z.b. mal wieder was falsches gesagt habe oder jemand anderes, und die Gurus uns dafür schelten. Aber selbst dann bei der Korrektur, kommen meist noch von vielen anderen zusätzliche Postings dazu, die das ganze ergänzen. Es würde sich nur lohnen die wirklich guten Antworten zu kopieren, aber da würde der Kopierer den Text sicherlich abändern. Aber all das wäre viel Arbeit das richtige herauszufiltern. Andererseits ist es genau das, wofür das Forum da ist.

mfg,
Rolfi