Baba: Thundebird Interval zum Emails checken

Ich bekomme auf Arbeit im fünf Minutenabstand Emails über Vortragsankündigungen und ähnliches, was mich ziemlich nervt, da ich durch das "Neue Mail"-Icon ziemlich abgelenkt werde. Daher wollte ich das Interval "Check for new messages every XX minutes" auf 45 Minuten setzen. Leider hält sich Thunderbird nicht daran und zeigt mir neue Emails immer sofort an. Die Konten sind mit IMAP verbunden. Gilt das nur für POP3? Gibt es eine Möglichkeit für mich?

Thundebird 3.1.7

Cheers,
Baba

  1. Die Konten sind mit IMAP verbunden. Gilt das nur für POP3?

    Ja. So ist es.

    Gibt es eine Möglichkeit für mich?

    Du kannst die Benachrichtigungen abstellen.

    Menü: Bearbeiten -> Einstellungen -> Register "Allgemein" -> "Wenn neue Nachrichten eintreffen"

    Jörg Reinholz

    1. Danke für die Antwort.

      Cheers,
      Baba

    2. Menü: Bearbeiten -> Einstellungen -> Register "Allgemein" -> "Wenn neue Nachrichten eintreffen"

      Diesen Pfad finde ich nicht. Bei "Bearbeiten" gibts kein "Einstellungen"... Auch nirgendwo sonst finde ich das. Tipp?

      Cheers,
      Baba

      1. Hallo,

        Menü: Bearbeiten -> Einstellungen -> Register "Allgemein" -> "Wenn neue Nachrichten eintreffen"
        Diesen Pfad finde ich nicht.

        Die Einstellung sind wahrscheinlich unter Extras.

        Gruß
        Kalk

        1. Tach!

          Menü: Bearbeiten -> Einstellungen -> Register "Allgemein" -> "Wenn neue Nachrichten eintreffen"
          Diesen Pfad finde ich nicht.

          Die Einstellung sind wahrscheinlich unter Extras.

          Bei mir sind sie definitiv unter "Bearbeiten". Und mein Thunderbird hat die Version 17.05. (Den ganz aktuellen 17.06 wird mein Distributor wohl bald zum Update anbieten.)  Er läuft unter Linux/Xfce4.

          Jörg Reinholz

          1. Tach,

            Bei mir sind sie definitiv unter "Bearbeiten". Und mein Thunderbird hat die Version 17.05. (Den ganz aktuellen 17.06 wird mein Distributor wohl bald zum Update anbieten.)  Er läuft unter Linux/Xfce4.

            Thunderbird/Firefox halten sich an die Richtlinien des Betriebssystems fürs GUI-Design, deswegen die unterschiedlichen Orte.

            mfg
            Woodfighter