Reddicrafter: Eingabefelder, wo man ein bestimmtes Wort eingeben muss

Hallo Leute,
ich hätte da eine Frage: Ist es möglich, ein Eingabefeld so zu nutzen, dass man z.B. home eingibt und man dann (nach dem Klick auf OK) in diesem Beispiel zur Startseite kommt?
Das Feld soll als kleiner Gag genutzt werden (Ich möchte dann geheime Seiten, also Seiten, die nicht auf meiner Website verlinkt sind aber auf meinem Server da sind, nur durch den "Code" bzw. den Befehl anzeigen lassen).
Es wär gut, wenn ihr schnell antworten könntet :)
Viele Grüße,
Reddicrafter

  1. Tach!

    ich hätte da eine Frage: Ist es möglich, ein Eingabefeld so zu nutzen, dass man z.B. home eingibt und man dann (nach dem Klick auf OK) in diesem Beispiel zur Startseite kommt?

    Ja, das haben die Browser bereits eingebaut, nennt sich Adresszeile.

    Das Feld soll als kleiner Gag genutzt werden (Ich möchte dann geheime Seiten, also Seiten, die nicht auf meiner Website verlinkt sind aber auf meinem Server da sind, nur durch den "Code" bzw. den Befehl anzeigen lassen).

    Mit Javascript lässt sich auch ein Element auslesen und eine Adresse zusammenbauen.

    dedlfix.

    1. Ja, das haben die Browser bereits eingebaut, nennt sich Adresszeile.

      Ich möchte das aber so nicht.

      Mit Javascript lässt sich auch ein Element auslesen und eine Adresse zusammenbauen.

      Ist ja egal, muss nicht professionell sein (ist nur ein Gag). Bitte poste den Javascript-Code.

      1. Mit Javascript lässt sich auch ein Element auslesen und eine Adresse zusammenbauen.
        Ist ja egal, muss nicht professionell sein (ist nur ein Gag). Bitte poste den Javascript-Code.

        Bitte überweise zuerst 500€.

        1. Tach!

          Mit Javascript lässt sich auch ein Element auslesen und eine Adresse zusammenbauen.
          Ist ja egal, muss nicht professionell sein (ist nur ein Gag). Bitte poste den Javascript-Code.
          Bitte überweise zuerst 500€.

          Du verlangst ganz schön viel für einen Einzeiler, der location.href auf den Inhalt eines Eingabefeldes (gegebenenfalls ergänzt um weitere Dateinamensbestandteile) setzt.

          dedlfix.