Jörg Reinholz: Submit wird nicht gemeldet

Beitrag lesen

Noch ein Rat:

Falls (oder bevor!) alles versagt (weiter unten lese ich von Dir sowas wie "soll der Provider machen") dann packe alles in key-value-Paare eines Hashes und übertrage den als JSON. Das wäre dann ein einziger String, den Du serverseitig wieder dekodieren kannst.

Das Beste daran: Man kann das sogar zippen! PHP hat für alle denkbaren zip-Methoden auch den Entpacker - Prüfe aber, ob das was bringt.

Damit erreichst Du vor allem, dass Deine Anwendung auch bei "hartleibigen" Providern läuft. Gerade im Bereich des Shared Hostings wirst Du auf viele Einstellungen treffen, die dem Umstand geschuldet sind, dass die Provider natürlich eine versehentliche "DDoS-Attacke" durch die Übertragung zu vieler Daten Richtung Server vermeiden wollen.

Es könnte also durchaus sein, das "jsnonifizieren" (ggf. das nachfolgende Zippen) und das Dekodieren der Daten auf dem Server ist letztendlich die bessere Lösung.

Jörg Reinholz