Linuchs: Nicht angeklickte Checkboxen werden NICHT gesendet

Beitrag lesen

Moin!

Per phpinfo() sehe ich max_input_vars = 1000  Bei 1359 Variablen werden wohl nicht alle gesendet, zum Beispiel die nicht angeklickten Checkboxen?

gesendet werden alle, aber PHP verarbeitet sie nicht, eine Maßnahme gegen HashDOS-Attacken.

Nicht angeklickte Checkboxen werden NICHT gesendet. Das hat mit PHP nichts zu tun, das tun alle Browser schon seit Erfindung des <form>-Tags so.

Ja, deshalb muss ich zu jeder Checkbox ein hidden input machen mit dem "alten" Stand der Checkbox. Nur so merke ich, wenn der Haken aus der Checkbox rausgenommen wurde. Das Rausnehmen wird NICHT gemeldet. Zur Strafe musste ich gestern einen ganzen Tag suchen, warum nur 1000 inputs gemeldet wurden.

Alternative wäre, für jede mögliche Checkbox (gesendet oder nicht) mit dem DB-Eintrag zu vergleichen. Scheint mir aber mehr Resourssen zu schlucken als die zusätzlichen hidden inputs.

Obwohl - die Übertragungszeit für den upload der hidden inputs ist auch nicht zu vernachlässigen. Da mache ich mal einen neuen Faden auf.

Linuchs