Matthias Apsel: Unterschied Tag - Element

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Bietet diese JavaScript-Spielerei einen (sinnvollen) Mehrwert?

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen JoJo und Jojoba.

  1. Obs ein Mehrwert ist, mag jederfür sich selbst entscheiden, aber eins ist mir aufgefallen.

    Beim Attributwert markierst du die Qutes mit, die gehören IMO nicht zum Wert.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

      Beim Attributwert markierst du die Qutes mit, die gehören IMO nicht zum Wert.

      Ja. Sie begrenzen ihn nur.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ur und Ural.

    2. Tach

      Beim Attributwert markierst du die Qutes mit, die gehören IMO nicht zum Wert.

      cute quotes... :)

      Gruß
      Kalk

  2. Hi,

    Bietet diese JavaScript-Spielerei einen (sinnvollen) Mehrwert?

    1. gegenüber was soll es denn einen Mehrwert bieten?

    2. bei "Elementname" wird nur in der Zeile "ausführlich" der Elementname markiert. Bei Element oder Attribut wird's in allen Zeilen markiert. "Attributname" wirkt auch nur auf die Zeile "ausführlich", "Attributwert" wiederum auf alle Zeilen. Warum?

    3. sollte man noch die Variante attributname='singlequotedvalue' erwähnen?

    4. sollten nicht nur die Checkboxen anklickbar sein, sondern auch die Labels (die das li jeweils komplett ausfüllen sollten)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

      Bietet diese JavaScript-Spielerei einen (sinnvollen) Mehrwert?

      1. gegenüber was soll es denn einen Mehrwert bieten?

      gegenüber der ersten Variante.

      1. bei "Elementname" wird nur in der Zeile "ausführlich" der Elementname markiert. Bei Element oder Attribut wird's in allen Zeilen markiert. "Attributname" wirkt auch nur auf die Zeile "ausführlich", "Attributwert" wiederum auf alle Zeilen. Warum?

      Weil nur in der Zeile "ausführlich" die Elementname, Start- und Endtag, sowie Attributname hervorgehoben sind.

      1. sollte man noch die Variante attributname='singlequotedvalue' erwähnen?

      Hm.

      1. sollten nicht nur die Checkboxen anklickbar sein, sondern auch die Labels (die das li jeweils komplett ausfüllen sollten)

      Gute Idee.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Dach und Dachs.

      1. Hi,

        Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

        Bietet diese JavaScript-Spielerei einen (sinnvollen) Mehrwert?

        1. gegenüber was soll es denn einen Mehrwert bieten?
          gegenüber der ersten Variante.

        Dann: ja, bietet Mehrwert, weil man durch an-/aus-/an-/aus-/... Klicken einer Checkbox sehr deutlich sieht, was jeweils betroffen ist.

        1. bei "Elementname" wird nur in der Zeile "ausführlich" der Elementname markiert. Bei Element oder Attribut wird's in allen Zeilen markiert. "Attributname" wirkt auch nur auf die Zeile "ausführlich", "Attributwert" wiederum auf alle Zeilen. Warum?

        Weil nur in der Zeile "ausführlich" die Elementname, Start- und Endtag, sowie Attributname hervorgehoben sind.

        Genau das bemängele ich ja - ohne erkennbaren Grund sind alle Attributwerte markiert, aber der Attributname nur in der einen Zeile. Das ist irgendwie unlogisch.
        M.E. sollten die Markierungen in allen Zeilen vorgenommen werden (dann ist die unbeschriftete Zeile überflüssig).
        Das ist auch in der Vorgängerversion schon so - das ist also nichts, was Du jetzt bei der JS-Spielerei erst unlogisch gemacht hast ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

          Weil nur in der Zeile "ausführlich" die Elementname, Start- und Endtag, sowie Attributname hervorgehoben sind.
          Genau das bemängele ich ja - ohne erkennbaren Grund sind alle Attributwerte markiert, aber der Attributname nur in der einen Zeile. Das ist irgendwie unlogisch.

          Der Gedanke war, einmal auf die eher nicht so wichtigen "Elementname", "Attributname", "Starttag", "Endtag" zu verzichten. Aber wenn man jetzt die Markierungen ein- und ausschalten kann, könnte man darauf in der Tat verzichten.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tang und Tanga.

  3. Die Farben sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber die Idee ist gut und mir gefällt es!

    Gruß
    Gefällt mir Button drückender
    T-Rex

    1. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

      Die Farben sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber die Idee ist gut und mir gefällt es!

      Nenn mir deinen Geschmack. ;-)

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen und und undeutlich.

      1. Nenn mir deinen Geschmack. ;-)

        http://www.pinkbox.de/

        Gruß
        schwules Wetter heute
        T-Rex

  4. Ich mags und halte es fuer sinnvoll. Jedenfalls hab ich grad rumgeklickt und mich gefreut. Die Farbe der Start- und End-Tags ist dem Hintergrund allerdings etwas zu aehnlich. Grad bei den Endtags faellt das (nicht) auf.

    --
    Signaturen sind blöd!
    Entlastet die Tierheime! Hundeklappen fuer Chinarestaurants!
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Steel!

      Ich mags und halte es fuer sinnvoll. Jedenfalls hab ich grad rumgeklickt und mich gefreut. Die Farbe der Start- und End-Tags ist dem Hintergrund allerdings etwas zu aehnlich. Grad bei den Endtags faellt das (nicht) auf.

      neue Farbe und es darf weiter geklickt werden. Ich hoffe, ich habe alle Besonderheiten beachtet. Irgendjemand mit richtig Ahnung könnte noch das JavaScript optimieren ;-)

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tor und Tortur.