Fragesteller: Fenstergrösse anpassen

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Unterstützung bei Fragen in der Vergangenheit!

Habe eine weitere Frage... Hoffe jemand kann mir helfen...

Ich habe folgenden Seiten/Link-Aufbau vor mir (Projekt nicht von mir, nur Betreung)
Ein Html-Dokument (Fenster0) mit einem link (Link1)
Beim Draufklicken öffnet sich ein Fenster (Fenster1) Fullscreen, das passt soweit...
In dem Fenster kann man Fragen beantworten... Bei Frage XX kommt ein weiterer Link (Link2) ins
Spiel... Klickt man darauf öffnet sich ein neues Fenster (Fenster2) in einer definierten Grösse...
Das Problem, ich möchte Fenster1 beim Klick auf Link2 ebenfalls in der grösse Anpassen...
Hat jemand eine Idee?
Einschränkungen hierbei:
-Nur Html (Css) und Javascribt, kein PHP
-Kann das Dokument zu Fenster1 nur bedingt verändern (Einzelne Fragen, in Html)

Bin für jede Hilfe dankbar!

MFG ein Fragesteller

  1. Hallo,

    Ich habe folgenden Seiten/Link-Aufbau vor mir (Projekt nicht von mir, nur Betreung)
    Ein Html-Dokument (Fenster0) mit einem link (Link1)
    Beim Draufklicken öffnet sich ein Fenster (Fenster1) Fullscreen, das passt soweit...
    In dem Fenster kann man Fragen beantworten... Bei Frage XX kommt ein weiterer Link (Link2) ins
    Spiel... Klickt man darauf öffnet sich ein neues Fenster (Fenster2) in einer definierten Grösse...
    Das Problem, ich möchte Fenster1 beim Klick auf Link2 ebenfalls in der grösse Anpassen...
    Hat jemand eine Idee?

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, ja es sollte mit JavaScript möglich sein (mir fällt grad sowas ein wie windows.resizeTo() oder so)

    ABER: willst du das wirklich? oder eigentlich besser gefragt wollen das deine Nutzer wirklich? Ich meine dass die Antwort auf die letzte Frage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein lauten wird.

    Außerdem würde es nichts bringen, wenn du es zum funzen™ bringst. Mein Browser darf nämlich die Fenstergröße nicht einfach so ändern (ich alleine entscheide wie groß mein Browserfenster ist und sonst keiner), außerdem werden Links bei mir statt in Fenstern in neuem Tabs geöffnet. und diese sind somit immer so groß wie die anderen tabs und nicht wie es der seitenersteller gerne hätte.

    Also lass besser deine Nutzer entscheiden wie groß sie ihr Browserfenstern haben wollen (auch fullscreen ist nicht immer schön)

    MFG ein Fragesteller

    martachen