Reservierte Klassennamen für Webbrowser
rscholz
- css
``Hallo,
mein eigentliches Problem habe ich bereits selbst gelöst, würde aber gerne mehr darüber in Erfahrung bringen.
Ich hatte eine CSS Klasse (.adinfo) erstellt und ein "p" sowie ein "span" Tag dieser Klasse zugewiesen.
Beide Tags befanden sich in einer "table-row" welche mit "display: none" versehen war. Neben den beiden genannten Tags befanden sich noch weitere in der "tr". Mithilfe von jquery (toggle) sollte die "tr" dann sichtbar gemacht werden.
Hat auch alles prima geklappt, nur wurden die Tags mit der Klasse ".adinfo" nicht in Firefox und Opera (beide neueste Version - win7) angezeigt. Chrome, Safari unde der IE hatten dagegen keine Probleme. Unter Win XP funktionierte dann auch Opera. Der Firefox jedoch nicht.
Die Entwicklerwekzeuge von Opera verrieten mir dann, dass mehrere Klassen beginnend mit "ad" (darunter die von mir gewählte Klasse adinfo) auf display: none gesetzt waren. Überschreiben mit !important ging nicht. Nachdem ich den Klassennamen geändert habe, funktionert nun alles bestens.
Was ist hier nun das Problem? Habe ich etwas offensichtliches übersehen, oder ist dies ein eher seltenes Problem?
Eine kurze Rückmeldung wäre sehr hilfreich.
MfG Scholz
Hello,
Was ist hier nun das Problem? Habe ich etwas offensichtliches übersehen, oder ist dies ein eher seltenes Problem?
hast du zusätzliche Plugins installiert? In Anbetracht des Klassennamens könnte ich mir vorstellen, dass dir ein Ad-Blocker dazwischen gekommen ist.
MfG
Rouven
Hello,
hast du zusätzliche Plugins installiert? In Anbetracht des Klassennamens könnte ich mir vorstellen, dass dir ein Ad-Blocker dazwischen gekommen ist.MfG
Rouven
Hallo Rouven,
du liegst ABSOLUT richtig! Da ich Chrome / Safari und IE nur zum testen nehme, habe ich diese auch nicht mit Plugins versehen. Da habe ich den "Wald vor lauter Bäumen" nicht gesehen!!!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
MfG Scholz