Muster: Itkaufmann

Hallo! Ich würde mich sehr auf Antworten / Meinungen freuen:
Ich bin seit 2 jahren programmierer. Möchte aber jetzt i  die kaufmännische richtung gehen.
Kann ich mich einfach für ein job als itkaufmann bewerben? Oder ist es sinnvoller, eine Ausbildung zu machen?

  1. Kann ich mich einfach für ein job als itkaufmann bewerben?

    Ja

    Oder ist es sinnvoller, eine Ausbildung zu machen?

    Ja

  2. Hallo! Ich würde mich sehr auf Antworten / Meinungen freuen:
    Ich bin seit 2 jahren programmierer. Möchte aber jetzt i  die kaufmännische richtung gehen.
    Kann ich mich einfach für ein job als itkaufmann bewerben? Oder ist es sinnvoller, eine Ausbildung zu machen?

    Es gehört eigentlich eine TOP10 der besten Postings gemacht.

    Irgendwie fehlt welche Ausbildung du hast. Was programmierst du? Welchen Schulabschluß hast du. Die Antwort von "M" war aber auch sehr sehr gut :)

    Aber man braucht nicht für alles eine Ausbildung. Es kommt auch auf das Allgemeinwissen an. Und wenn jemand sich einfach für Computer interessiert, fünf Programmiersprachen beherrscht aber keine Ausbildung hat im EDV Segment so muß er nicht schlechter sein, als jemand der eine Ausbildung vorweisen kann.

    1. Aber man braucht nicht für alles eine Ausbildung.

      Ich behaupte, ohne jegliches Wissen geht gar nichts.
      Und auch wenn du dir ein Buch nimmst und was nachliest, ist das eine Art von Ausbildung.

      Ohne Ausbildung gehts definitiv nicht, wie diese erfolgt, ist dabei nicht relevant