FF-Heimbachtal.de
Es ist tatsächlich so, dass ca. 50% der Antworten auf Header-Abfragen sehr lange, konkret mehr als 5 Sekunden, dauern. Dabei werden unabhängig vom Inhalt der Ressourcen nur die HTTP-Header, also nur geringe Datenmengen übertragen. Es handelt sich konkret um die Antwort mit dem Statuscode "HTTP 304 Not Modified".
Die ermittelten 5,2-5,5 Sekunden sind, gerade auch weil ich den Test um 7:44 Uhr morgens, also nicht zu einer Hauptverkehrszeit, durchführe völlig inakzeptabel.
Mit Traceroute sieht alles normal aus, der Server antwortet auf Pings binnen 20ms. Also liegt es nicht am Datentransport (Routing e.t.c.). Da die Inhalte scheinbar statisch sind kann es auch nicht an Skripten liegen. Demnach braucht ganz eindeutig der Webserver so lange - wahrscheinlich liegt dort eine Fehlkonfiguration vor. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Webserver letzten Endes ein Problem mit dem Dateisystem hat, es kann aber auch sein, dass Skripte eines anderen Benutzers die Serverressourcen "auffressen" oder dass der Server durch eine DDoS-Attacke betroffen ist. Das alles hat aber der Hoster zu beheben.
Die von jemanden hier aufgeführte Ressorce von onlex.de wird in 170 Millisekunden geladen, also 1/30 der Zeit geladen.
Gehostet wird bei 1und1 auf einem shared server, scheinbar ist jedoch web.de Dein Vertragspartner. Wende Dich unter Verwendung meiner Angaben an den Kundendienst Deines Vertragspartners.