JHP: Homepage sehr langsam

Hallo Forum,

versuche mich mal ein bisschen damit eine Internetpräsentation zu erstellen.
Meine Seite ist seit ein paar Tagen sehr langsam geworden.

kann die ursache in der bezeichnung der einzelnen Seiten liegen. Wie z.B.:

index.html
index-aktuell.html
index-verschiedens.hmtl

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße und Besten Dank
JHP

  1. Om nah hoo pez nyeetz, JHP!

    Meine Seite ist seit ein paar Tagen sehr langsam geworden.
    kann die ursache in der bezeichnung der einzelnen Seiten liegen. Wie z.B.:

    Das ist äußerst unwahrscheinlich.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Gern, aber ohne Infos wird das nichts.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rat und Rattenplage.

    1. Hallo Matthias,

      Welche Infos werden benötigt?

      Bin ziemlich überfahren.

      Viele  Grüße
      JHP

      Om nah hoo pez nyeetz, JHP!

      Meine Seite ist seit ein paar Tagen sehr langsam geworden.
      kann die ursache in der bezeichnung der einzelnen Seiten liegen. Wie z.B.:

      Das ist äußerst unwahrscheinlich.

      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

      Gern, aber ohne Infos wird das nichts.

      Matthias

      1. Meinte unerfahren  :-)

        Hallo Matthias,

        Welche Infos werden benötigt?

        Bin ziemlich überfahren.

        Viele  Grüße
        JHP

        Om nah hoo pez nyeetz, JHP!

        Meine Seite ist seit ein paar Tagen sehr langsam geworden.
        kann die ursache in der bezeichnung der einzelnen Seiten liegen. Wie z.B.:

        Das ist äußerst unwahrscheinlich.

        Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

        Gern, aber ohne Infos wird das nichts.

        Matthias

        1. Om nah hoo pez nyeetz, JHP!

          Bitte zitiere sinnvoll, nur das, worauf du dich konkret beziehst. Danke.

          Ein Link zur Seite wäre nicht schlecht.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Pantoffel und Pantoffeltierchen.

          1. FF-Heimbachtal.de

            1. ola JHP,

              ich habe mal deine Seite aufgerufen, ich dachte die läd nur sehr langsam, aber die braucht ja echt ewig!
              Als es doch endlich mal geladen war, habe ich die iframes einzeln aufgerufen, dabei hat die main-box-right.html sehr lange geladen. Du hast da ein JS drinnen:

              <script type="text/javascript" charset="ISO-8859-1" src="http://www.onlex.de/_counter.php?username=ff-heimbachtal"></script>

              Ich gehe davon aus, dass es das Problem ist, denn was anderes hast du in der Datei nicht wirklich drinnen, was das verlangsamen könnte. Kommentier es mal aus bzw. entferne es ganz und probier dann, ob es funktioniert.

              mfg,
              Rolfi

            2. Bei mir wurde da nach etlichen Sekunden im Quelltextfenster was seltsames angezeigt, HTML mit Namespace "xul" in den Tagnamen??
              Seit die Seite einmal geladen wurde kommt das nicht mehr.
              Gehört das dazu?

              Seit die Seite das erste mal dargestellt wird, lädt sie übrigens schnell. Aber solange wird keiner warten der nicht weiß dass vielleicht doch irgendwann noch was kommt.

            3. مرحبا

              FF-Heimbachtal.de

              Die Seite lädt langsam, weil einige Bilder etwas Gross sind. Daher dauert es beim ersten Aufruf eine Weile. Wenn die Bilder erstmal im Cache sind, geht es bei einem reload ganz fix.

              mfg

              --
               .
              ..:
              1. ola Malcolm, schönen Abend dir!

                Banner & Facebook

                Die Bilder sind echt groß und könnten in ihrer Größe der Webseite angepasst werden, das spart sicherlich einige Millisekunden.

                Allerdings muss ich erwähnen, sind 670 KB nicht gerade die Welt für ein Bild auf einer Webseite - solche Bilder gibt es ja zuhauf. Ich habe auf einer meiner Seiten hochauflösende Bilder, die um einiges größer sind und dennoch schneller Laden - und ich rede nicht von Bildern von 800 Euro Fotoapparaten, sondern richtig professionelles Gerät mit Fischauge. Wenn 670 KB das Problem wäre, würde ich keine Videos in meine Seite einbinden. 58000 KiB als mp4 und 93000 KiB als webm um nur ein Video zu erwähnen, dann wäre der Besucher den ganzen Tag am laden. 2 Nullen mehr.
                Um von einem der kleinen Bilder meiner Seite zu sprechen, 2101 KiB mit Auflösung 5300x3500, sind auch grob Faktor 3,5 mehr. Natürlich passe ich das meiste auch der Webseite an, aber einige Beispielbilder sind auch eben in "voller" Auflösung zu genießen.

                Daher denke ich eher nicht, dass es daran liegt.

                mfg,
                Rolfi

                1. مرحبا

                  Allerdings muss ich erwähnen, sind 670 KB nicht gerade die Welt für ein Bild auf einer Webseite - solche Bilder gibt es ja zuhauf.

                  Nichts für ungut, aber mit 670 kb liefere ich 5 komplette Webseiten aus ;)

                  Ich habe auf einer meiner Seiten hochauflösende Bilder, die um einiges größer sind und dennoch schneller Laden

                  Ohne Link auf die Seite kann ich das nicht beurteilen. Glauben sowieso nicht ;)

                  Wenn 670 KB das Problem wäre, würde ich keine Videos in meine Seite einbinden.

                  Videos werden nicht auf einen Schlag geladen, sondern stück für stück gestreamt. Das kann man garnicht vergleichen.

                  mit Auflösung 5300x3500

                  Wieviele User können sich die Bilder in diesen Dimensionen ansehen? Was für ein Gerät brauche ich für diese Dimensionen?

                  Daher denke ich eher nicht, dass es daran liegt.

                  Ich denke schon. Zumindest haben bei mir die Bilder die meiste Zeit zum laden benötigt.

                  mfg

                  --
                   .
                  ..:
                  1. ola Malcolm :-)

                    Nichts für ungut, aber mit 670 kb liefere ich 5 komplette Webseiten aus ;)

                    Kommt darauf an wie die kompletten Webseiten aussehen und welche Ausrichtung die Webseite hat. Eine Seite die Fotografie anbietet wird mit z.B. einer CANON EOS 6 D oder CANON EOS 5 D Mark III keine Bilder schießen, die eine Handykamera macht. Die Auflösungen sind entsprechend hoch. Für eine normale Einbindung in die Seite sollte man alles zuschneiden, skalieren was ich auch gewissenhaft gemacht habe. Manchmal ist es aber nötig genau zu zeigen wie gut die Kamera ist. Jemand der solche Fotokameras besitzt, besitzt sie nicht ohne Grund. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.

                    Ohne Link auf die Seite kann ich das nicht beurteilen. Glauben sowieso nicht ;)

                    Gut, ich glaube es auch nicht, dass ein Bild das größer ist schneller läd. Aber "meine" Bilder laden schneller als diese Seite, obwohl sie größer sind. Ich bin prinzipiell dagegen Links von den von mir administrierten Webseiten zu veröffentlichen, du kannst mir aber gerne deine e-Mail hinterlassen und ich werde dir einen Link zu einer Beispielseite zusenden.

                    Videos werden nicht auf einen Schlag geladen, sondern stück für stück gestreamt. Das kann man garnicht vergleichen.

                    Stimmt, aber es wird dauerhaft geladen. Videos sind ja auch nur aneinandergereihte Bilder und die müssen schließlich nach und nach geladen werden - auch hier geht es wieder nach Qualität und Auflösung des Videos. Ich denke schon, dass das im gewissen Maße vergleichbar ist.

                    Wieviele User können sich die Bilder in diesen Dimensionen ansehen? Was für ein Gerät brauche ich für diese Dimensionen?

                    Ich glaube 24 Zoll Bildschirm hatte das gepackt, bin mir aber nicht mehr sicher. Du musst davon ausgehen, dass der Endkunde meist nicht der ärmste Schlucker ist. Die haben in den Kreativabteilungen bzw. in den Chefetagen immer ihrer Fernsehgeräte stehen oder bei Präsentationen Leinwände, wo die besten Bilder ausgewählt würden. Für die normale Seite würde ein solches Bild nicht direkt eingebunden werden, aber auf Wunsch kann man natürlich vergrößern. Dabei geht es um Qualität um seine Dienstleistung anzubieten.

                    Ich denke schon. Zumindest haben bei mir die Bilder die meiste Zeit zum laden benötigt.

                    Bei mir leider nicht. Das Frame mit dem ganz großen Bild war trotz STRG + F5 beim mehrfachen nacheinanderklicken immer sehr schnell geladen. Probleme hat das rechte Frame bei mir gemacht.

                    mfg,
                    Rolfi

                    1. مرحبا

                      Manchmal ist es aber nötig genau zu zeigen wie gut die Kamera ist.

                      Manchmal ist es auch kein Problem. Bei dir klang es, als wäre es normal.

                      Jemand der solche Fotokameras besitzt, besitzt sie nicht ohne Grund.

                      Ja ich weiss, ich hab auch so ein ding. Nur ist von innen irgendein bewegliches teil verbogen, dadurch splittert und an der Stelle Farbe ab, was auf den Bildern wie Tote Pixel aussieht. Dohfe Sache ... vor allem Dohf, weil ich dachte, dass diese Staubflecken im Objektiv waren. Also habe ich das Objektiv auseinander genommen. Bzw. angefangen, es auseinander zu nehmen. Als ich nach gefühlten 40 Schrauben nicht einmal bei der Mitte angekommen war, habe ich das Objektiv weggestellt und mir ein kleineres bestellt ;)

                      Gut, ich glaube es auch nicht, dass ein Bild das größer ist schneller läd. Aber "meine" Bilder laden schneller als diese Seite, obwohl sie größer sind.

                      Scheint ja nur ein Server-Problem zu sein. Ich bin gespannt, was der Support sagen wird. Ich hoffe, OP postet das hier.

                      Ich bin prinzipiell dagegen Links von den von mir administrierten Webseiten zu veröffentlichen, du kannst mir aber gerne deine e-Mail hinterlassen

                      Habe ich gemacht.

                      Videos sind ja auch nur aneinandergereihte Bilder und die müssen schließlich nach und nach geladen werden

                      Ich bin kein Videofachmann, aber ich glaube nicht, dass beim Streamen die Bilder der einzelnen Frames geladen werden. Das wären zigtausend Request für ein Paar Minuten Video.

                      Du musst davon ausgehen, dass der Endkunde meist nicht der ärmste Schlucker ist.

                      Grosse Bilder werden ja auch für Arme Schlucker angeboten ;)

                      mfg

                      --
                       .
                      ..:
                      1. e-Mail erhalten?

                        Achso, mein IE kann deine IE Spezialseite nicht aufrufen.

                        mfg,
                        Rolfi

                        1. مرحبا

                          e-Mail erhalten?

                          Nein, keine Mail angekommen.

                          Achso, mein IE kann deine IE Spezialseite nicht aufrufen.

                          Welchen nutzt du, und weisst du zufällig, wieso? In meinem IE8 sieht die Seite Super aus ;)

                          mfg

                          --
                           .
                          ..:
                          1. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

                            Achso, mein IE kann deine IE Spezialseite nicht aufrufen.
                            Welchen nutzt du

                            Ich wette, 10.

                            , und weisst du zufällig, wieso?

                            Im  Zehner werden CC nicht mehr unterstützt.

                            Matthias

                            --
                            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Arsen und Arsenal.

                            1. ola ihr beiden,

                              Ich wette, 10.

                              Stimmt.

                              @ Malcolm
                              Ich werde es dir nochmal schicken. Mein WEB.de Account spinnt irgendwie rum. Während des schreibens läd der mir alle 30 Sekunden die Seite neu, ich kann keine Spamnachrichten löschen und so weiter...

                              mfg,
                              Rolfi

                              1. مرحبا

                                Ich wette, 10.

                                Stimmt.

                                Ich installier mir gerade auf eine Kiste Win7. Ich muss mir das (drecks)ding mal selber anschauen. In der Werbung versprechen Sie die Darstellung des Webs in "Perfekt" ... von all den  unzähligen Webmastern, die dieses drecksding in den Suizid getrieben hat, ist natürlich kein Sterbenswörtchen gefallen.

                                Ich werde es dir nochmal schicken. Mein WEB.de Account spinnt irgendwie rum.

                                Alles bereits durchwühlt und für gut befunden :)

                                mfg

                                --
                                 .
                                ..:
                2. @@Rolfi:

                  nuqneH

                  Allerdings muss ich erwähnen, sind 670 KB nicht gerade die Welt für ein Bild auf einer Webseite - solche Bilder gibt es ja zuhauf.

                  Was für ein Unsinn (oder warst du der, bei dem man Unsinn nicht „Unsinn“ nennen darf?).

                  „Andere machen das auch so“ ist selten ein gutes Argument.

                  Was es zuhauf gibt, sind Nutzer, die über Mobilfunk surfen. Und da sind 670 KB viel zu groß. Ein Zehntel davon wäre angebracht.

                  Qapla'

                  --
                  „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
                  1. Was für ein Unsinn (oder warst du der, bei dem man Unsinn nicht „Unsinn“ nennen darf?).

                    Sag mal, willst du mich hier einfach nur provozieren und streit schüren oder was ist dein Problem Gunnar? Ich weiß vielleicht nicht soviel, aber ich merke deutlich wenn Leute mich verarschen wollen. Entschuldigung für die Wortwahl, aber das ist echt dreist so zu kommen und das noch für ein lustiges Spiel zu halten wo ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass ich das nicht möchte. Ich laufe auch nicht auf die Straße und rufe bei jedem Afroafrikaner "Ha, ein Niger!". Warum darf man einen Niger (von Negro = Schwarz) nicht Niger nennen? Wir haben auch keine Sklaverei mehr, ein freier Afroafrikaner könnte mich dann auch einfach nur anlächeln? Warum sollte ich einen Schwarzen nicht einen Schwarzen nennen? Schon einmal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt die gewisse Dinge einfach nicht wollen oder mögen? Hast du kein Respekt oder ist es dir egal wenn dir jemand so offensichtlich ins Gesicht spuckt? Ich finde es eben nicht angenehm, und welcher Geschmack mir liegt muss dir nicht gefallen, du könntest das aber wenigstens respektieren und nicht versuchen die Leute zu verschaukeln, weil du deine Ansicht der Dinge für die bessere hälst. Es geht hier schon lange nicht mehr um das Wort "Unsinn", es geht um deine offensive und gewollt respektlose Art. Du hättest dir den Satz einfach sparen können, aber du hast ihn nunmal geschrieben, weil du mich angreifen wolltest und das ist sehr traurig.

                    „Andere machen das auch so“ ist selten ein gutes Argument.

                    Du hättest auch schreiben können, dass es an manchen Tagen regnet, es wäre auf das gleiche herausgekommen...
                    Ich glaube du hast den Sinn der Aussage nicht verstanden. Das Problem des Fragestellenden ist, warum seine Seite sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langsam läd. Malcolm meinte es läge an zu großen Bildern (2 um genau zu sein). Ich habe es aber mit "anderen Seiten" und auch "meiner" == "Andere machen das auch so" verglichen und konstatiert, dass es daran wohl nicht liegen wird, weil es bei anderen auch nicht so lange zu laden braucht wie bei dem Fragesteller, bei deutlich größeren Bildern. Es ging nicht um iPhones oder andere mobile Endgeräte, die meisten haben mit ihrer sechzehntausender DSL Leitung festgestellt, dass die Seite langsam ist. Also bitte, weiche nicht vom Thema ab und interpretiere Sätze nicht nach Lust und Laune.

                    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)

                    Deine Signatur ist toll, und eine Webseite für ein iPhone zu optimieren ist sicherlich schon eine gute Lösung für iPhones. Es wäre aber besser gewesen du hättest das Problem entdeckt das hier zum Thema steht und worum es geht. Und das Problem hier ist nunmal definitiv nicht die Ladezeit von iPhones.

                    Was es zuhauf gibt, sind Nutzer, die über Mobilfunk surfen. Und da sind 670 KB viel zu groß. Ein Zehntel davon wäre angebracht.

                    Ich habe nichts anderes als das geschrieben. Richtig zitieren lohnt sich.

                    Die Bilder sind echt groß und könnten in ihrer Größe der Webseite angepasst werden

                    Danach wären es weniger gewesen, weil das Bild von 4912x1080 durch Inline-CSS auf 668x116 reduziert wurde. Danke.

                    Fazit: Wenn man Langeweile hat, einfach was bei Rolfis Beiträgen hinklatschen und Sätze frei interpretieren. Zitiere Stellen, sie müssen keinen Bezug haben. Schreibe am Anfang noch Unsinn um dich über Rolfi lustig zu machen und zeige das offensichtlich, indem du es noch ansprichst. Wenn Rolfi sich ärgert so tun, als sei nichts gewesen und das im nächsten Beitrag deutlich machen, da man ja über allem steht. = Fun, Action und Tag gerettet.

                    Ich habe noch Tee daheim aber auch Kakao und Pralinen, wenn du möchtest kannst du aus Berlin hier in NRW vorbeischauen. Wir können Rad fahren oder spazieren gehen, die Wälder, Täler und Wiesen sind hier wunderschön. Ich erzähle dir auch gerne genauer warum ich so reagiere, wie ich hier reagiere und weshalb es für mich wichtig ist. Eventuell wirst du dann verstehen, ich kann dir aber auch Geschichten von anderen Menschen erzählen lassen und die werden dir erzählen, warum sie sich bei bestimmten Dingen verletzt fühlen. Dann weißt du, dass es mehr Menschen als nur uns beide gibt und mit mehr Menschen und Erfahrungen, Meinungen und Haltung auseinandergehen. Du bist jederzeit mein Gast, außer wenn ich nicht daheim bin.

                    mfg,
                    Rolfi

                    1. Hallo Rolfi,

                      Was für ein Unsinn (oder warst du der, bei dem man Unsinn nicht „Unsinn“ nennen darf?).
                      Sag mal, willst du mich hier einfach nur provozieren und streit schüren oder was ist dein Problem Gunnar?

                      nu komm mal bitte wieder runter. Ich habe schon bei dem Unsinn-Thread, auf den Gunnar anspielt, den Eindruck gehabt, dass du ein sehr dünnes Fell hast. Relax. Sei ein bisschen gleichgültiger. Nur ein bisschen.

                      Ich kenne Gunnar seit Jahren über das Forum, ich habe ihn auch mal persönlich kennengelernt. Ich kann dir daher aus tiefer Überzeugung versichern: Er meint das nicht als Angriff auf dich als Person, er kritisiert deine Aussagen oder deinen Standpunkt. Auf eine sehr harsche und unverblümte Art, zugegeben.

                      Ich laufe auch nicht auf die Straße und rufe bei jedem Afroafrikaner "Ha, ein Niger!". Warum darf man einen Niger (von Negro = Schwarz) nicht Niger nennen? Wir haben auch keine Sklaverei mehr, ein freier Afroafrikaner könnte mich dann auch einfach nur anlächeln? Warum sollte ich einen Schwarzen nicht einen Schwarzen nennen?

                      Abgesehen davon, dass der Vergleich IMO hier unpassend ist: Ich finde, dass die Bezeichnung "ein Schwarzer" für einen Afrikaner oder Afroamerikaner im Normalfall keine Beleidigung ist; meistens ist sie nicht einmal abwertend gemeint. "Neger" ist dagegen grenzwertig, auch wenn das von "negro", also schwarz abgeleitet ist; "Nigger" ist fast immer als Schimpfwort gemeint. Ein Kollege von mir benutzte neulich den Begriff "ein stark Pigmentierter", um allen Vorwürfen auszuweichen.

                      Schon einmal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt die gewisse Dinge einfach nicht wollen oder mögen?

                      Unsere moderne Welt ist grausam. Ja, das meine ich nicht ironisch oder so. Wir müssen heutzutage vieles einfach hinnehmen, was wir nicht mögen. Umso mehr schockiert es mich, dass du auf solche in meinen Ohren harmlose Bemerkungen derart heftig reagierst.

                      Es geht hier schon lange nicht mehr um das Wort "Unsinn", es geht um deine offensive und gewollt respektlose Art. Du hättest dir den Satz einfach sparen können, aber du hast ihn nunmal geschrieben, weil du mich angreifen wolltest und das ist sehr traurig.

                      Ähm, ja. Wie gesagt: Menschen sind unterschiedlich. Ich fürchte, die wenigsten sind so diplomatisch und höflich, wie du es erwartest. Daher würde es mich überraschen, wenn du nicht häufiger so entsetzt über deine Mitmenschen bist. Ich sagte es schon: Versuche, dir ein dickeres Fell wachsen zu lassen. Das hilft in dieser unserer Welt.

                      Ich habe noch Tee daheim aber auch Kakao und Pralinen, wenn du möchtest kannst du aus Berlin hier in NRW vorbeischauen. Wir können Rad fahren oder spazieren gehen, die Wälder, Täler und Wiesen sind hier wunderschön. Ich erzähle dir auch gerne genauer warum ich so reagiere, wie ich hier reagiere und weshalb es für mich wichtig ist. Eventuell wirst du dann verstehen, ich kann dir aber auch Geschichten von anderen Menschen erzählen lassen und die werden dir erzählen, warum sie sich bei bestimmten Dingen verletzt fühlen. Dann weißt du, dass es mehr Menschen als nur uns beide gibt und mit mehr Menschen und Erfahrungen, Meinungen und Haltung auseinandergehen. Du bist jederzeit mein Gast, außer wenn ich nicht daheim bin.

                      Das gefällt mir. Ich hoffe, dass das nicht sarkastisch gemeint ist - dann wäre es zumindest von deiner Seite eine versöhnliche Geste. Und nochmal: Ich fürchte, dass die Menschen, deren Umgangsformen etwas ruppiger sind als deine, deutlich in der Mehrheit sind. Das muss man nicht gut oder richtig finden, aber man muss damit zurechtkommen.

                      Schönen Abend noch,
                       Martin

                      --
                      Nein, es ist nicht wahr, dass bei der Post Beamte schneller befördert werden als Pakete.
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      1. Hallo Martin,
                        ich werde dir nur bei einigen Sachen antworten, weil es ja auch nicht um Schwarze oder Weiße gehen soll. Oder ich werde gewisse Dinge ersteinmal unkommentiert lassen.

                        nu komm mal bitte wieder runter.

                        Ich bin während der ganzen Sache nichteinmal aufgestanden, Ehrenwort.

                        Ich habe schon bei dem Unsinn-Thread, auf den Gunnar anspielt, den Eindruck gehabt, dass du ein sehr dünnes Fell hast. Relax. Sei ein bisschen gleichgültiger. Nur ein bisschen.

                        Ich war mal "gleichgültiger", aber mein Leben hat sich sehr verändert. Ich kann nicht mit dem Bärenfell protzen, dass man als Mann so ab Mitte 20 bekommt. Ich hab weniger als "3 Haare" auf der Brust, ich bin kein Bär ;-)

                        Unsere moderne Welt ist grausam. Ja, das meine ich nicht ironisch oder so. Wir müssen heutzutage vieles einfach hinnehmen, was wir nicht mögen. Umso mehr schockiert es mich, dass du auf solche in meinen Ohren harmlose Bemerkungen derart heftig reagierst.

                        Das war "nicht" heftig, es hat sich nur heftig angehört, Entschuldigung. Ich bin eher sichtlich empört darüber wie er seinen Standpunkt ausnutzt und welche Gleichgültigkeit er meiner Bitte entgegengebracht hat.
                        Solange wir sind, sollten wir entscheiden, was wir hinnehmen. Das Hinnehmen macht Dinge grausam. Die Welt war immer grausam weil es zuviele Leute gab, die immer hingenommen haben, was war. Moderne oder altmodische Methoden ändern daran nichts.

                        Daher würde es mich überraschen, wenn du nicht häufiger so entsetzt über deine Mitmenschen bist.

                        Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit über jemanden entsetzt gewesen zu sein. Wenn es Probleme gab, wurden sie geklärt. Die Eigenheiten des anderen wurden respektiert, ein wiederholender vom anderen nicht gewollter Angriff war niemals im Programm.

                        Das gefällt mir. Ich hoffe, dass das nicht sarkastisch gemeint ist

                        Ich meine das ernst und würde mich auf eine Radtour freuen. Die Einladung kann gerne auch für die anderen gelten, ich weiß nur nicht ob die Pralinen knapp werden. Benötigt werden aber starke Beine wegen den ganzen Bergen hier. ;)) Ich bin nicht von agressiver oder unehrlicher Natur, ein Austausch mit egal wem, bringt immer eine spannende Geschichte mit sich.

                        Ich fürchte, dass die Menschen, deren Umgangsformen etwas ruppiger sind als deine, deutlich in der Mehrheit sind. Das muss man nicht gut oder richtig finden, aber man muss damit zurechtkommen.

                        Wohl wahr und vielleicht auch schade. Müssen muss man allerings nichts, nur wofür man gezwungen wird. Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich kein Mensch bin, der für diese Welt geschaffen ist. Das ist mir bewusst. Wäre die Welt ein Browser und dabei eine Auswahl, würde ich Opera nehmen. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

                        mfg,
                        Rolfi

                        1. Hallo,

                          Ich war mal "gleichgültiger", aber mein Leben hat sich sehr verändert. Ich kann nicht mit dem Bärenfell protzen, dass man als Mann so ab Mitte 20 bekommt. Ich hab weniger als "3 Haare" auf der Brust, ich bin kein Bär ;-)

                          Bärenfell ab Mitte 20? Ich bin jetzt Mitte 40, fühle mich aber immer noch nicht so, als häte ich ein Bärenfell um. Ich rege mich auch regelmäßig über Dinge auf, die ich einfach als alltäglich akzeptieren muss.

                          Solange wir sind, sollten wir entscheiden, was wir hinnehmen. Das Hinnehmen macht Dinge grausam.

                          Ach? Und ich dachte immer, das Ankämpfen dagegen macht es grausam.

                          Ich meine das ernst und würde mich auf eine Radtour freuen. Die Einladung kann gerne auch für die anderen gelten ...

                          Danke, ich habe zwar -obwohl ich mich seit Jahrzehnten als Schwabe fühle- enge und innige Beziehungen zu NRW (ich bin gebürtiger Dortmunder), aber es müsste nicht gerade eine Radtour sein. Radfahren ist die anstrengendste Methode, um von A nach B zu gelangen.

                          Benötigt werden aber starke Beine wegen den ganzen Bergen hier. ;))

                          Berge in NRW? :-D

                          Ciao,
                           Martin

                          --
                          why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
                            (wahsaga)
                          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                          1. ola Martin,

                            Radfahren ist die anstrengendste Methode, um von A nach B zu gelangen.

                            Aber mit das Gesündeste, das an Sport gemacht werden kann :-))

                            Berge in NRW? :-D

                            Nenn es Hüppel oder Wolkenkratzer ohne Lift und Treppe. Die Luft wird dir gut tun. ;)

                            mfg,
                            Rolfi

                            1. Hi,

                              Radfahren ist die anstrengendste Methode, um von A nach B zu gelangen.
                              Aber mit das Gesündeste, das an Sport gemacht werden kann :-))

                              mag sein, aber Entfernungen bis etwa 10km oder Höhenunterschiede bis ca. 1000m lege ich doch lieber zu Fuß zurück, wenn es nur so zum Spaß sein soll. Oder mit dem Auto, wenn es rein zweckorientiert ist.

                              Berge in NRW? :-D
                              Nenn es Hüppel oder Wolkenkratzer ohne Lift und Treppe. Die Luft wird dir gut tun. ;)

                              Eine sehr nette Freundin (gut zehn Jahre jünger als ich) wollte mich letzten Sommer überreden, von Hagen aus nach Hohensyburg raufzufahren (und natürlich auch wieder zurück). Per Fahrrad. Ich habe heftig protestiert; da hätte man mich hinterher vom Fußboden aufwischen können. Letztendlich lief es darauf hinaus, die Strecke stattdessen zu wandern. Sie war hinterher fix und alle, ich fühlte mich zwar etwas erschöpft, aber sonst okay. ;-)

                              Ciao,
                               Martin

                              --
                              Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
                                (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
                              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      2. Hi,

                        Ich finde, dass die Bezeichnung "ein Schwarzer" für einen Afrikaner oder Afroamerikaner im Normalfall keine Beleidigung ist; meistens ist sie nicht einmal abwertend gemeint.

                        "Schwarz" ist die Bezeichnung, die Menschen mit im weitesten Sinne dieser ethnischen Abstammung sich selber geben und wie sie im allgemeinen genannt werden möchten (so gelesen im Buch von Noah Sow "Deutschland schwarz-weiss"). Dafür muss die Haut gar nicht mal so dunkel sein. Der Ausdruck "Farbiger" ist wohl nicht mehr gewünscht, "N..." geht wirklich gar nicht!

                        Gruß
                        Stefanie

                        1. مرحبا

                          Der Ausdruck "Farbiger" ist wohl nicht mehr gewünscht,

                          ich bezweifle, dass dieser je erwünscht war. Schwarze sind ja nicht "Farbig", sondern Schwarz, oder Dunkelbraun, oder nur Braun. Wenn jemand Farbig ist, dann wir Weissbrote ;)
                          Nach der Geburt sind wir fast Pink. Während wir heranwachsen, werden wir Weiss. Wenn wir Krank sind, werden wir Grün. Wenn wir zu lang in der Sonne stehen, werden wir Rot. Wenn uns Kalt ist, werden wir Blau. Wenn wir sterben, nehmen wir nochmal unzählige Farben an. Also bitte, wer ist Farbig?

                          "N..." geht wirklich gar nicht!

                          Kommt auf den Kontext an. Beim mitrappen zensier ich mich jedenfalls nicht selbst ;)

                          mfg

                          --
                           .
                          ..:
                          1. Hallo,

                            Der Ausdruck "Farbiger" ist wohl nicht mehr gewünscht,
                            ich bezweifle, dass dieser je erwünscht war.

                            mir kommt der Ausdruck auch merkwürdig vor, aber ich meine, dass der als Zeichen der "political correctness" mal aus dem Boden gestampft wurde, um den angeblich(!) diskriminierenden Begriff "Schwarze" zu entschärfen. Ich kann aber auch Stefanies Aussage gefühlsmäßig akzeptieren, dass die Schwarzen (die, wie sie auch sagt, ja nicht wirklich schwarz sind) selbst so genannt werden möchten.

                            Nach der Geburt sind wir fast Pink. Während wir heranwachsen, werden wir Weiss. Wenn wir Krank sind, werden wir Grün. Wenn wir zu lang in der Sonne stehen, werden wir Rot. Wenn uns Kalt ist, werden wir Blau. Wenn wir sterben, nehmen wir nochmal unzählige Farben an. Also bitte, wer ist Farbig?

                            Das habe ich doch irgendwo schon als Cartoon gesehen. Und zwar in englischer Sprache.
                            Wenn ich nur wüsste, wo ...

                            "N..." geht wirklich gar nicht!

                            Das mit dem Doppel-g hatte ich ja auch schon entschlossen ausgeschlossen (*g*). Obwohl sich die Burschen manchmal selbst so nennen, aber auf gar keinen Fall akzeptieren, von anderen so genannt zu werden.
                            Aber ist die Variante "Neger" (oder "negro" im Englischen) tatsächlich auch ein No-Go?

                            Ciao,
                             Martin

                            --
                            Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?
                            "Keine Bewegung!"
                            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                            1. مرحبا

                              Das habe ich doch irgendwo schon als Cartoon gesehen. Und zwar in englischer Sprache.
                              Wenn ich nur wüsste, wo ...

                              Geistern viele Versionen von rum.

                              Das mit dem Doppel-g hatte ich ja auch schon entschlossen ausgeschlossen (*g*). Obwohl sich die Burschen manchmal selbst so nennen, aber auf gar keinen Fall akzeptieren, von anderen so genannt zu werden.

                              Ausnahmen dürfen. Das ist wie mit den Kanacken, Polacken, Spaghettifressern oder den Schlitzaugen ... Alle heulen sie rum, wenn man sie beim Namen nennt*.

                              Aber ist die Variante "Neger" (oder "negro" im Englischen) tatsächlich auch ein No-Go?

                              Ich weiss nicht mal, ob es diese Begrifflichkeiten im Englischen, oder Amerikanischen gibt. Im Englischen scheint es nur Negro zu geben. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Schwarzer das Beleidigend auffasst, wenn es von einem Weissbrot kommt.

                              mfg

                              --
                              * Unterste Schublade, ich weiss!                                   ;)))
                               .
                              ..:
                    2. @@Rolfi:

                      nuqneH

                      „Andere machen das auch so“ ist selten ein gutes Argument.
                      Du hättest auch schreiben können, dass es an manchen Tagen regnet, es wäre auf das gleiche herausgekommen...

                      Seh ich nicht so. Denn das ist eins von 4 der unsinnigsten „Argumente“. Schon wieder dies garstig Wort. >;-)

                      Ich habe noch Tee daheim aber auch Kakao und Pralinen, wenn du möchtest kannst du aus Berlin hier in NRW vorbeischauen.

                      Schade, die Einladung kommt etwas spät. Ich war gerade da. Und es war großartig.

                      Qapla'

                      --
                      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
              2. Die Seite lädt langsam, weil einige Bilder etwas Gross sind.

                Wenn ich die Seite aufrufe und mit den Chrome-Dev-Tools analysiere, verbringt der Request die meiste Zeit im Status "pending", also würde ich die Größe der Bilder allein als Verantwortlichen ausschließen; ich kann allerdings auch keine andere Ursache für das Problem nennen.

                1. مرحبا

                  Wenn ich die Seite aufrufe und mit den Chrome-Dev-Tools analysiere, verbringt der Request die meiste Zeit im Status "pending", also würde ich die Größe der Bilder allein als Verantwortlichen ausschließen; ich kann allerdings auch keine andere Ursache für das Problem nennen.

                  Ich muss mich korrigieren, dass liegt wohl eher am Server. Fehlerseiten brauchen auch ungewöhnlich lang zum laden.

                  mfg

                  --
                   .
                  ..:
                  1. Coole Idee!
                    Der Quellcode einer Fehlerseite sieht auch sehr aufgebläht aus. Außerdem ist ein per JS eingebundenes Bild drin.
                    Der Aufbau scheint Tabellenlayout zu sein, ich kriegs grad nicht mehr auf.

                    @Fragesteller
                    Ich dir raten, die Seite (bzw. die Struktur dahinter) zu überdenken. Damit kriegst du sie bestimmt um einiges kleiner was den Quellcode angeht. Da stehen Dinge drin wie
                    <big style="font-weight: bold; font-family: Arial Black;"><big><br>
                    <big>Herzlich Willkommen<small><small><small><small><small><br>
                    </small></small></small></small></small></big></big></big><small>

                    Ist das selbst gemacht oder von einem Tool? Das ist zwar nicht der Grund für lange Ladezeiten, aber falls du selbst HTML schreibst, kennst du dich da bald nicht mehr aus und hast keine Lust mehr was dran zu ändern.

                    Steckt da ein serverseitiges System dahinter, das .html Seiten aus PHP oder sonst was zusammensetzt?

                    Ich würde als nächstes eine einfache Testseite auf den Server setzen und schauen wie lange die braucht. Ein bisschen Text und ein kleines Bild. Wenn das auch ewig dauert, Hoster fragen was dazu sagt.

                    1. مرحبا

                      Ich würde als nächstes eine einfache Testseite auf den Server setzen und schauen wie lange die braucht.

                      Hat er doch schon.

                      mfg

                      --
                       .
                      ..:
            4. FF-Heimbachtal.de

              Es ist tatsächlich so, dass ca. 50% der Antworten auf Header-Abfragen sehr lange, konkret mehr als 5 Sekunden, dauern. Dabei werden unabhängig vom Inhalt der Ressourcen nur die HTTP-Header, also nur geringe Datenmengen übertragen. Es handelt sich konkret um die Antwort mit dem Statuscode "HTTP 304 Not Modified".

              Die ermittelten 5,2-5,5 Sekunden sind, gerade auch weil ich den Test um 7:44 Uhr morgens, also nicht zu einer Hauptverkehrszeit, durchführe völlig inakzeptabel.

              Mit Traceroute sieht alles normal aus, der Server antwortet auf Pings binnen 20ms. Also liegt es nicht am Datentransport (Routing e.t.c.). Da die Inhalte scheinbar statisch sind kann es auch nicht an Skripten liegen. Demnach braucht ganz eindeutig der Webserver so lange - wahrscheinlich liegt dort eine Fehlkonfiguration vor. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Webserver letzten Endes ein Problem mit dem Dateisystem hat, es kann aber auch sein, dass Skripte eines anderen Benutzers die Serverressourcen "auffressen" oder dass der Server durch eine DDoS-Attacke betroffen ist. Das alles hat aber der Hoster zu beheben.

              Die von jemanden hier aufgeführte Ressorce von onlex.de wird in 170 Millisekunden geladen, also 1/30 der Zeit geladen.

              Gehostet wird bei 1und1 auf einem shared server, scheinbar ist jedoch web.de Dein Vertragspartner. Wende Dich unter Verwendung meiner Angaben an den Kundendienst Deines Vertragspartners.

              Jörg Reinholz

      2. Welche Infos werden benötigt?

        Fang doch mal mit dem Seitenlink an.

  2. Hallo Forum,

    versuche mich mal ein bisschen damit eine Internetpräsentation zu erstellen.
    Meine Seite ist seit ein paar Tagen sehr langsam geworden.

    Ich wusste garnicht das mein Browser solche Fehlermeldungen kennt:

    •Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
    •Die Website ist temporär nicht verfügbar.
    •Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
    •Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
    •Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

    Bilder werden mit Platzhalter angezeigt.

    Da sollte der Hoster erstmal für eine normale Erreichbarkeit sorgen.

    Ist die Seite mit einem dieser Webbaukästen entstanden?

  3. Hallo @all,

    besten Dank für Eure Hilfen und Anregungen.

    Habe heute mit dem Kunddienst gesprochen. Schauen sich das Problem auf Ihrem Server an.
    Seit heute Nachmittag läufts wieder besser.

    Die Bilderen werde ich noch entsprechend anpassen, Seiten erstelle ich mit dem kompozer.

    Vielen Dank nochmals

    JHP