Rolfi: Umgangsformen

Beitrag lesen

Hallo Martin,
ich werde dir nur bei einigen Sachen antworten, weil es ja auch nicht um Schwarze oder Weiße gehen soll. Oder ich werde gewisse Dinge ersteinmal unkommentiert lassen.

nu komm mal bitte wieder runter.

Ich bin während der ganzen Sache nichteinmal aufgestanden, Ehrenwort.

Ich habe schon bei dem Unsinn-Thread, auf den Gunnar anspielt, den Eindruck gehabt, dass du ein sehr dünnes Fell hast. Relax. Sei ein bisschen gleichgültiger. Nur ein bisschen.

Ich war mal "gleichgültiger", aber mein Leben hat sich sehr verändert. Ich kann nicht mit dem Bärenfell protzen, dass man als Mann so ab Mitte 20 bekommt. Ich hab weniger als "3 Haare" auf der Brust, ich bin kein Bär ;-)

Unsere moderne Welt ist grausam. Ja, das meine ich nicht ironisch oder so. Wir müssen heutzutage vieles einfach hinnehmen, was wir nicht mögen. Umso mehr schockiert es mich, dass du auf solche in meinen Ohren harmlose Bemerkungen derart heftig reagierst.

Das war "nicht" heftig, es hat sich nur heftig angehört, Entschuldigung. Ich bin eher sichtlich empört darüber wie er seinen Standpunkt ausnutzt und welche Gleichgültigkeit er meiner Bitte entgegengebracht hat.
Solange wir sind, sollten wir entscheiden, was wir hinnehmen. Das Hinnehmen macht Dinge grausam. Die Welt war immer grausam weil es zuviele Leute gab, die immer hingenommen haben, was war. Moderne oder altmodische Methoden ändern daran nichts.

Daher würde es mich überraschen, wenn du nicht häufiger so entsetzt über deine Mitmenschen bist.

Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit über jemanden entsetzt gewesen zu sein. Wenn es Probleme gab, wurden sie geklärt. Die Eigenheiten des anderen wurden respektiert, ein wiederholender vom anderen nicht gewollter Angriff war niemals im Programm.

Das gefällt mir. Ich hoffe, dass das nicht sarkastisch gemeint ist

Ich meine das ernst und würde mich auf eine Radtour freuen. Die Einladung kann gerne auch für die anderen gelten, ich weiß nur nicht ob die Pralinen knapp werden. Benötigt werden aber starke Beine wegen den ganzen Bergen hier. ;)) Ich bin nicht von agressiver oder unehrlicher Natur, ein Austausch mit egal wem, bringt immer eine spannende Geschichte mit sich.

Ich fürchte, dass die Menschen, deren Umgangsformen etwas ruppiger sind als deine, deutlich in der Mehrheit sind. Das muss man nicht gut oder richtig finden, aber man muss damit zurechtkommen.

Wohl wahr und vielleicht auch schade. Müssen muss man allerings nichts, nur wofür man gezwungen wird. Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich kein Mensch bin, der für diese Welt geschaffen ist. Das ist mir bewusst. Wäre die Welt ein Browser und dabei eine Auswahl, würde ich Opera nehmen. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

mfg,
Rolfi