Jörg: Bildübergang tutorial Felix nicht mehr aktuell?

Beitrag lesen

Hi,

Die dortigen Beispiele erzeugen bei meinem Browser ( IE 10 ) keine Übergänge, nur Bildfolgen ohne Übergang.

Die Positionierung der Bilder ist falsch. Das ist wahrscheinlich bloß ein CSS-Problem. Es liegt daran, dass hier mit Inline- anstatt Block-Elementen gearbeitet wird, die relativ absolute zu einem Inline-Element positioniert werden. Es dürfte kein Problem sein, diesen Fehler zu beheben. Warum nur IE 10 hier bei position: absolute; top: 0; ein anderen Koordinatenursprung wählt, verstehe ich nicht.

hmmm, verstehe jetzt zwar nicht, was das mit den Fadings zu tun haben soll, aber gut habe es trotzdem mal geändert. Doch nach wie vor direkte Einblendung, kein Übergang.

Bedeutet das, die Technik/Scripte in dem Tutorial sind veraltet oder macht der Browser Probleme?

Allerdings sind Animationen mit setTimeout/style immer noch die sichersten, die browserübergreifend zu guten und gleichwertigen Ergebnissen führen. Keine Animation kommt ohne einen solchen Fallback aus, es sei denn, man verzichtet in älteren Browsern auf sie.

Ja, genau deshalb suche ich danach.

Gruss
Jörg