KC: Hintergrundgrafik einbinden

Hi Leute,

braeuchte mal einige Ideen wie man am besten eine Hintergrundgrafik einbindet. Und zwar ist mein Problem das die Webseite unterschiedliche höhen hat, also Index ist hoch, Contact nicht. Darum sehen alle bisher eingefügten Hintergrundgrafiken nicht schön aus. Auch wenn ich repeat angebe oder auf Bildschirmgrösse skaliere, alles nicht so prickelnd!

Deswegen habe ich zur Zeit ein kleines Gradientbild drin, was oben dunkel ist und nach untenhin weiss auslaeuft. Sieht gut aus jedoch langweilig.
CSS Gradiente habe ich ausprobiert, bei denen gibt es aber Probleme mit IE 7, 8 und 9. (Das die von Microsoft den IE nicht auf Zack bekommen geht mir nicht in Kopf.)

Desweiteren möchte ich berücksichtigen, eine Hintergrundgrafik zu haben die eine kleine Dateigrösse hat. Weil es auch sehr unschön aussieht wenn beim Laden der Page der Inhalt erscheint, und 2 Sekunden spaeter erst die Hintergrundgrafik.

Also kurzum, ich brauche Ideen wie man einen Hintergrund schön gestalten kann.

Danke für die Tips

Grüsse
KC

  1. Hi,

    Also kurzum, ich brauche Ideen wie man einen Hintergrund schön gestalten kann.

    Und das soll jetzt (d)eine Frage sein …?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Richtig :)

      Vielleicht gibt es da noch Tricks die ich nicht kenne. Sicherlich gibt es welche. CSS Abstraktmuster waere jawohl power oder?

  2. Möglicherweise subtile Hintergrundmuster: http://subtlepatterns.com/

  3. Moin!

    braeuchte mal einige Ideen wie man am besten eine Hintergrundgrafik einbindet. Und zwar ist mein Problem das die Webseite unterschiedliche höhen hat, also Index ist hoch, Contact nicht. Darum sehen alle bisher eingefügten Hintergrundgrafiken nicht schön aus. Auch wenn ich repeat angebe oder auf Bildschirmgrösse skaliere, alles nicht so prickelnd!

    Eine konkrete Frage waere hilfreich. Das hier interpretier ich so, dass deine Hintergrundbilder nicht immer den Viewport ausfuellen. Dann solltest Du sie evtl. im html Element unterbringen.

    --
    Signaturen sind blöd!
    Entlastet die Tierheime! Hundeklappen fuer Chinarestaurants!
  4. @@KC:

    nuqneH

    CSS Gradiente habe ich ausprobiert, bei denen gibt es aber Probleme mit IE 7, 8 und 9.

    1. Ist es unbedingt erforderlich, dass der Farbverlauf auch in alten IEs zu sehen ist? Do websites need to look exactly the same in every browser?

    2. Farbverläufe lassen sich in alten IEs mit deren proprietärem Filter realisieren.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)